Batteriegriff für 600 D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angela schrieb:

      und einen Sun-Sniper habe ich mir auch gegönnt
      Hallo Angela,

      welche Sun Sniper hast du dir denn zugelegt (evt. Link)? Ich hatte bisher nur den "einfachen Gurt" und kam mit dem überteuerten Ding überhaupt nicht klar, da das Schulterpolster nach jedem Gebrauch (Anheben) der Kamera mal vor und mal hinter meine Schulter rutschte, aber eben nicht wie gewollt auf der Schulter blieb... :sad_1:

      Gruß, Erik
    • ericam schrieb:

      nach jedem Gebrauch (Anheben) der Kamera mal vor

      Das passiert bei meinem Auch, in dem Moment wo Du die Cam anhebst nimmst Du den Druck vom Gurt was ja normal ist und dann verschiebt sich da Teil.
      Das ist zwar doof muß man aber mit leben wenn man Ihn nutzt! :sad_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Batteriegriff für 600 D und Sun Sniper Pro Gurt

      Erik, das Teil ist teuer ... finde ich auch.

      Ich habe das Teil jetzt gestern und heute mehrmals umgehabt und die Kamera aus allen möglichen Positionen heraus nach oben gezogen ... bei mir blieb das Polster auf der Schulter. Ich werde das aber die nächsten Tage noch öfter machen, kann ja auch an der Beschaffenheit des Kleidungsstücks liegen.

      Ich habe mir den Sniper-Strap Pro-II geholt (bis max. 3 kg).

      amazon.de/gp/product/B009C5EJZ…oh_aui_detailpage_o00_s00


      Ich habe auch den Spider Holster (den hatte ich mir 2012 auf der Photokina gekauft).
      Das Teil ist wirklich toll und auch sehr stabil, aber durch die Aufhängung verdreht sich während des Laufens die Kamera nebst dem großen Objektiv (70-200). Man korrigiert ständig den Sitz der Kamera; das ist auch lästig.

      Jetzt habe ich den Batteriegriff zusätzlich an der Kamera ... vielleicht ändert sich ja dadurch die Gewichtsverteilung ... das muß ich natürlich auch nochmal ausprobieren ... aber der "Gurt" ist mir jetzt schon viel lieber!
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Angela ()

    • Hallo Angela & Rolf,

      vielen Dank euch beiden für die Anmerkungen und Eindrücke zum Sun-Sniper. Da scheinen sich also echt sehr unterschiedliche Gebrauchserfahrungen bei uns 3en herauskristallisiert zu haben. Ist ja eigentlich auch logisch, denn dadurch erklärt sich letztlich auch der Markt für unterschiedliche Produkte.

      Gruß & schönes Wochenende

      Erik
    • Hallo Angela,
      meinen Glückwunsch zur Ausrüstungsaufwertung. Du hast dir in meinen Augen brauchbare Sachen gekauft.

      Ich hatte bisher bei allen Kameras einen Griff. Oft, wenn ich meinte ich müsste mit leichtem Gepäck unterwegs sein, habe ich ihn abgemacht.
      Meistens habe ich den Griff aber kurz vor Abfahrt wieder montiert.... Es fehlt was an der Kamera. Und hatte nie "Kleine". Angefangen bei der 10D, 30D jetzt 7D und 5DII.

      Den Sniper-Snap pro II habe ich mir auch zugelegt und es nie bereut.

      Das verschieben des Schulterpolsters hatte anfänglich auch. Jetzt handhabe ich den Umgang mit dem Sniper etwas anders.
      Normalerweise hält die Kamera den Gurt auf Spannung. Nichts verrutscht. Wenn man die Kamera anhebt, verliert sich die Spannung und der Gurt schiebt das Polster in Richtung Rücken.
      Wenn man die Kamera (wie soll ich es beschreiben??) in einem Kreisbogen (Gurt auf Spannung) zum Auge anhebt, verrutscht der Gurt nicht. Verständlich :confused_1:
      Also, ich versuchs anders. Statt die Kamera hoch zu heben. Die Kamera vom Körper weg nach oben heben.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Der Sun ist teuer, aber auch eine sehr gute Qualität.
      Ich habe den selben. Für mich war als aller erstes das Drahtseil als Cutschutz wichtig.

      Wusstest Du, das wenn Du Deinen SunSniper auf der Website registriert, Deine CAM bis 1000 € gegen Diebstahl versichert ist.
      Das gilt glaub ich aber nur, wenn der Sun durchtrennt wird, aber immerhin :thumbup_1:
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community
    • Rolf, ich finde auch, daß die Kamera jetzt "griffiger" ist und was den Sniper betrifft, denke ich, weiß ich was Du meinst, denn bei mir verrutscht er auch nicht .. also muß ich wohl die Kamera ähnlich anheben ... also erst nach vorne und dann nach oben bewegen. Auf jeden Fall funktioniert es so ganz gut. :smile_1:

      Marcus, vielen Dank ... richtig, nur wenn ein Dieb es schafft, den Gurt durchzuschneiden und leider gilt die Versicherung auch nur für das 1. Jahr ab Kaufdatum.
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • ich glaube man kann den Sun Sniper zur Not auch als Abschleppseil für sein Auto benutzen und als Flaschenzug einsetzen :thumbsup_1:

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hi,

      suche für meine 700D noch gute/günstige Nachbauakkus/ Batteriegriff was könnt ihr empfehlen?
      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Ich hatte mir damals an meiner 550D einen Batteriegriff von Phottix montiert. Ich bin nicht sicher, aber eben dieser könnte auch an der 700D passen.

      Dadurch war die Kamera wesentlich besser ausbalanciert und lag besser in meiner Hand.

      Akkus waren damals im Bündle mit dabei.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Mir geht es auch um bessere Handlichkeit, aber vor allem um länger Akkuleistung, da ich viel Lost Places mache und dabei viel den Live View nutze!
      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Für meine 700er hatte ich einen von Meike als Bundel mit 2 Akkus
      War super verarbeitet, und die Akkus hielten (meiner Meinung nach) lange Durch.

      Für die 7er hab ich mir auch einen Meike "gegönnt" (kein Witz : bei eBay für 5,50 geschossen - nur einmal benutzt)

      Ich empfinde es als gut, das man bei Meike den Orginal Batteriedeckel in den Batteriegriff "einklinken" kann.
      So hat man den immer dabei, und kann auch Unterwegs den Griff entfernen und ohne Arbeiten.

      Weiß nicht, ob das bei anderen genauso ist ????
    • Ich hatte mal einen von Phottex der war super ,ich hatte aber an ner anderen Canon mal einen von Quenox und der war auch super und ich weiss das der von Meike auch gut ist.Ich glaube die sind alle gut hab zumindest noch nix schlechtes gehört.Sonst sieh dich doch mal nach einem gebrauchten von Canon original um ,die gibt es auch schon für kleines Geld,finde ich persönlich immer die schönste Lösung

      Grüße Tom

      Bei Akkus kann ich dir die Firma WEISS empfehlen,die sind nicht ganz untere preisklasse aber mindestens genau so gut wie der originale ,wenn nicht noch besser (AH-Leistung)
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Benutzer online 1

      1 Besucher