Batteriegriff für 600 D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batteriegriff für 600 D

      Hallo,

      nach Empfehlung von Rolf wollte ich mir den Batteriegriff von Phottix kaufen. Der ist aber gerade beim "großen Fluss" nicht verfügbar
      und "in der großen Bucht" habe ich ihn für knapp 62,- Euro entdeckt.

      Nun habe ich auch viele von MEIKE (Made in China) gesehen ... irgendwie sehen und lesen die sich baugleich und der Preis liegt bei knapp 40,- Euro.

      Hat jemand von Euch Erfahrungen mit MEIKE, insbesondere Langlebigkeit ... also Qualität etc.

      Danke für Eure Antworten! :smile_1:
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Hallo Angela ,ich habe einen von Phottex ,einen von Quenox und hatte auch einen von Meike .Zu dem vom Meike kann ich sagen sehr gut verarbeitet ,gute Haptik und Funktion .Aber alle drei Firmen kannst du kaufen ,die fühlen sich teilweise besser an als das Original zumal alle drei Griffe auch über die Möglichkeit verfügen im Notfall mit normalen 1,5 Volt AA Batterien bestückt zu werden .Ich kann den Meike empfehlen aber auch die anderen beiden genannten.

      Grüße Tom

      An meiner 7oD hab ich einen von Quenox ,bin da auch zufrieden mit .Aber wie gesagt ,die sind auch fast alle Baugleich auch von der Qualität her.
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Danke Euch.

      Ich wollte ja den von Phottix kaufen ... und bei der Suche bin ich über den von Meike gestolpert.

      Die beiden sind in der Beschreibung identisch ... deshalb dachte ich, daß das Teil vom gleichen Hersteller sein könnte ... hat man ja öfter, mehrere Marken vom gleichen Hersteller und unterschiedliche Preise ...

      Nur wollte ich eben nichts kaufen, was ich nicht kenne und Rolf hatte mir den Phottix ja schon gezeigt und zusammen mit seiner Kamera lag alles prima in der Hand.

      So, dann 1x drüber schlafen und bestellt wird dann morgen ... Danke!! :smile_1:
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • hab bei den Dingern eh den Eindruck das die vom gleichen Hersteller kommen ,nur dann unter verschiedenen Namen laufen weil die echt fast identisch sind .

      Grüße Tom

      Ich hatte meinen Phottex im Set geholt mit noch zwei Akkus ,Die Akkus sind gut von Phottex ,das kann ich noch dazu sagen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Die unterschiedlichen Namen bei der Vermarktung gleicher Herstellerprodukte kommen durch die verschiedenen Importeure. Besonders gut bei den 8mm Fischaugen von Samyang/ Walimex/Rokinon usw zu sehen. Phottix und Meike sind aber tatsächlich unterschiedliche Hersteller bei den Batteriegriffen :wink_1:

      Lange Rede, zrück zum Thema :biggrin_1: Ich nutze jetzt schon seit knapp zwei Jahren den Meike BG-E8 an meiner 550D und habe bisher keinerlei Probleme. Sehr angenhmer Halt, sitz Bombenfest und löst sich auch nicht vom Stativgewinde, kein starker Chemiegeruch und auch kaum Abnutzungserscheinungen nach der ganzen Zeit. Verarbeitung war für den Preis auch in Ordnung, einzig der ON/OFF Schalter geht sehr leicht, aber das Problem scheint der original Canon BG-E8 auch zu haben :whistling_1:
      LG Thomas ;D

      "Eine teure Kamera macht keine besseren Bilder, sie gibt einem nur mehr Möglichkeiten."

      Meine Bilder @ 500px
    • Glückwunsch Angela ,aber mal so Interessehalber gefragt .Warum einen Batteriegriff ,wegen der Akkupower,der Hochformatfunktion oder weil man mehr in der Hand hat ?Also meinen habe ich echt wegen dem Gewicht und der Akkuleistung ,weil ich einer schweren Kamera einfach besser fotografiere .Sie liegt einfach besser und ruhiger in meiner Hand .Ist aber bei Frauen eher ungewöhnlich ,die meisten die ich aus dem Fotobereich kenne haben alle keinen .

      Grüße Thomas
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Angela schrieb:

      o.k., dann nehme ich den von Meike ... den gibt es gerade für 35,46 Euro inkl. 1 Fernauslöser.
      3-2-1 meins! :biggrin_1:

      1. Glückwunsch und
      2. Pech für mich weil zu spät gelesen.

      Habe noch einen rumliegen, originalverpackt und fast ohne Spuren
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Thomas, über den Batteriegriff habe ich nie nachgedacht, weil ich immer davon ausgegangen bin, daß die Kamera dann noch schwerer wird ... also brauch ich nicht! Aaaaaber .... ich hatte Rolf gegenüber erwähnt, daß ich immer mit der Kamera wackel, besonders wenn das 70-200er drauf ist und ich deshalb fast nur mit Einbein o. Stativ hantiere.

      Er hat mir seine Kamera nebst Batteriegriff in die Hand gedrückt und siehe da ... soviel schwerer fand ich es gar nicht und die Kamera war super ausbalanciert und gewackelt habe ich auch nicht. Grund: die leichte Kamera (600 D) und dann das schwere Obi ... da kippt alles nach vorne und eine Balance ist nicht möglich. Drum habe ich ab morgen einen Batteriegriff (die sollen ja pünktlich liefern :biggrin_1: ).

      @ Nick: Ja, leider zu spät. Aber vielleicht sucht ja noch jemand hier ...
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Hallo Angela,
      ich bin auch der Meinung, dass eine schwere Kamera-Objektiv-Kombination weniger zum Verwackeln neugt als eine leichte. Meine Kamerabodys (50D und 5DII) sind mir schwer genug. Da Du aber eine ziemlich leichte Dreistellige hast, finde ich Deinen Wunsch verständlich. Ich hatte mal zu meiner alten analogen EOS 5 so einen Griff. Meine Erkenntnis damals: Da die Kamera sowieso nicht die leichteste und kleinste war, macht er sie nur unnötig groß, schwer und unhandlich. Ausserdem - das möchte ich dir auch anraten - musste ich immer aufpassen, dass ich bei Haltung im Querformat mit dem Handballen nicht versehentlich auf den Hochformatauslöser kam.
      Gruß Heini
    • Das Problem mit dem versehentlichen Auslösen kann ich nicht bestätigen. Selbst wenn hätte der BG einen Ein-/Ausschalter. :biggrin_1:

      Ich hatte ihn mir seinerzeit übrigens auch wegen der besseren Balance gekauft. Der kleine Finger Griff bei meiner 550D immer ins Leere. :cursing_1:
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • So, der Meike Batteriegriff ist da.

      Ich kann nur sagen: die Haptik ist super, schön griffig (fühlt sich fast wie Wildleder an). Passt super an der Kamera, es wackelt nichts, kein Chemiegeruch ... alles Bestens. Der On/Off ist wirklich leichtgängig ... aber ich denke, damit kann man leben. Für den Preis bin ich jedenfalls sehr zufrieden. :smile_1:
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • siehste Angela ,dann hat sich die Beratung doch gelohnt .Und ich denke auch ,dafür das er 200 Euro billiger ist als der Originale kann man mit dem an- aus Knopf echt gut leben .Viel Spaß damit ,direkt viel Profimäßiger ,ne ? :biggrin_1:

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Sag ich doch, stell Dir einfach 10 Stunden auf dem Reitplatz und die grosse Kombi am Nackenband! Das ganze ein mal und dann kam direkt der sniper!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram