Canon EOS 700D Welches Kit ist für den Einsteiger empfehlenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon EOS 700D Welches Kit ist für den Einsteiger empfehlenswert?

      Hallo zusammen,

      ich bin ein kompletter Frischling bzgl. DSLR's und möchte mit eine neue Kamera zulegen.

      Nach Sichten diverser Testberichte, Erfahrungsbrichte etc. kommt für mich die EOS 700D in Frage.
      Jetzt stellt sich für mich die Frage, nehme ich das Kit mit einem Objektiv 18-55 oder eher das Kit mit dem Objektiv 18-135?
      Welche Wahl würdet Ihr mir empfehlen?

      Ich möchte die Kamera hauptsächlich im Urlaub nutzen (in einem Monat gehen wir auf Kreuzfahrt).
      Bisher habe ich mit meiner Kompaktkamera meist Landschaftsbilder, auch ein paar Porträts gemacht. Da hat mich immer der fehlende Weitwinkelbereich gestört.

      Gibt es für mich als Laien einen Vergleich zwischen Brennweite des Objektivs und dem Vergrößerungsfaktor einer Kompaktkamera? Kann man also die 55 bzw. 135 in einen xfach Zoom umrechnen? Ihr seht, ich bin hier total unbedarft und planlos.

      Lohnt sich die Mehrausgabe von ca. 200 € für das 135er Objektiv? Ich möchte erstmal eine Zeitlang mit dem Grundkit auskommen, plane aber, irgendwann mindestens ein zusätzliches Objektiv zu kaufen. Mir schwebt in einem zweiten Schritt einmal vor, Aufnahmen bei Tanzveranstaltungen zu machen (Tanzen ist mein großes Hobby), da kommt man mit den Kit-Objektiven sicherlich nicht weit (Innenaufnahmen, wenig Licht,...).

      Ich freue mich auf Eure Tipps.

      Grüßle
      Thomas
    • Hallo Thomas,