Heute neues LR! Wohl nicht Version 6 sondern CC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute neues LR! Wohl nicht Version 6 sondern CC

      laut Canonrumors und Photorumors soll heute das neue Lightroom vorgestellt werden.
      Es wohl nicht den Namen LR 6 tragen sondern in Anlehnung an Photoshop CC wohl auch
      Lightroom CC heißen und Features wie Gesichtserkennung, HDR und Panorama können.
      Bei Scott Kelby gibts mehrere Live Web Events dazu heute.
      Wir sind alle sehr gespannt da ja doch die Geheimhaltung im Gegensatz zu sonst recht groß war.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Da bin ich ja mal gespannt, auf eine CC Version habe ich irgendwie keine Lust
      HDR + Pano würden mich aber sehr interessieren, Gesichtserkennung brauche ich nicht wirklich
      Wichtig wäre mir halt eine Performancesteigerung und evtl. Nutzung der GraKa

      Mal sehen, was der Tag noch bringt :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Es ist eine Lightroom CC geworden... :wacko_1: :wink_1: HIER und HIER ...
      Nur noch als Mietsoftware, PS + LR für 11,89€/Monat... wie gut das ich mir vor 3 Monaten PSE 13 gekauft habe

      Die Neuerungen HDR und Pano-Erstellung (beides in DNG) finde ich interessant, den angepassten Radialfilter muss man dann mal testen
      Den Ken Burns Effekt in der Dia Show werde ich mal probieren
      Gesichtserkennung + Anpassungen Lightroom mobile wären für mich nicht nötig gewesen.

      Mal sehen, was dann die ersten Test sagen, speziell zur Performance. Es soll ja jetzt die GPU genutzt werden

      Zitat Adobe:
      "Verbesserte Performance
      Das Importieren und Bearbeiten von Fotos geht jetzt schneller als je zuvor. Lightroom nutzt kompatible Grafikprozessoren, um die Verarbeitungsgeschwindigkeit zu erhöhen. Besonders auffällig ist der Leistungsschub im Modul „Entwickeln“."

      (mal sehen was denn "Kompatible" GPU sind)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Also es scheint nicht alles so ganz einfach zu sein.
      Ich versuche mal,zusammen zufassen wie ich es verstehe.
      • Es gibt sowohl LR 6 als auch LR CC.
      • Für LR 6 gibt es derzeit (noch) keine Update Variante.
      • LR 6 bekommt keine "Funktions Updates"
      • LR 6 kostet beim großen Fluss Oder Adobe als DVD oder Download 130€
      • LR CC enthält außer der Desktopsoftware sowohl die Mobile Variante als auch Photoshop
      • LR CC enthält auch Funktionsupdates!
      • LR CC kostet im Abo 11,89/ Monat

      Es gibt von Canon derzeit eine Aktion mit 15% Rabatt für ein Jahr auf die CC Version so das man Bein 10,10€ im Monat des ersten Jahres liegt.
      Das muss man nun für sich selber entscheiden. Ich denke wer Photoshop nutzt fährt auf jeden Fall günstiger mit der CC Variante.
      Bei den anderen wird es sich drum kriegen. Wenn noch eine Update Variante kommt ist diese sicherlich für Bestandskunden derzeit am günstigsten.


      Vielleicht noch zur Klärung.
      Die CC Variante bedeutet nicht das man nur online arbeitet, man lädt die Software und installiert diese auch lokal. Es geht da nur um die Mietgebühr.
      Onlinefunktionen gibts zusätzlich.
      Der Knackpunkt für mich ist die Überlegung was passiert wenn ich das Abo beende.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Guter Hinweis, habe ich übersehen :whistling_1:

      Nur was heißt dort unten "..Keine Funktions Updates" :confused_1:



      Ich werde sicherlich noch ein wenig mit dem Update warten :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Moin Hartmut, da haben wir beide ja das gleiche Thema angesprochen - "Funktions Updates"
      Und den Rest sehe ich so wie du :wink_1:

      Heute morgen bietet mir LR 5.7 ein Update an...



      beim Klick auf "Herunterladen" geht es auf Adobe LR Kauf Seite
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Es gibt eine Upgrade Möglichkeit von LR5 auf LR 6 - für 74€



      1) Vollversion in den Einkaufswagen legen
      2) auf "ändern" klicken
      3) "Vollversion" in "Upgrade" zu ändern
      4) Akutalisieren
      Fertig :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

      Das Upgrade gibt's aber noch nicht beim großen Fluss.
      Doch....muss aber erst vor kurzen rein gestellt worden sein. :wink_1:
      Ich habe es heute morgen auch nicht gefunden...

      Barry Ricoh schrieb:

      Hast du auch ne Idee wie ich die DVD statt Download bestellen kann?
      Und wenn mich nicht alles täuscht, ist diese so angemerkte Bestellung auch die DVD Bestellung und nicht der Download
      (Bei Adobe direkt geht es wohl nicht mehr als DVD - das Fleld "Download" kann man nicht ändern)
      Wobei, was stört dich am Download :confused_1: Ich finde das gut, da kann ich alle Software auf der HDD sammeln und muss mich nicht durch die ganzen DVD/CD´s wühlen. Neuinstallation geht doch so auch schneller

      Ich werde aber sicherlich noch ein paar Tage / Wochen mit dem Upgrade warten.
      Bei einem großen Versionssprung würde ich schon mal gerne andere Meinungen hören und lesen
      Wobei es mich bzgl. der HDR und Pano (es sollen auch HDR-Panos möglich sein) in den Fingern juckt :wink_1: :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Diese neue Polititk von Adobe ist ein Grund, die bisherigen Versionen weiter zu nutzen. Ich bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, monatlich Geld für etwas zu bezahlen, was ich schon besitze. Microsoft und Adobe müssten mit diesem Modell sowas von grandios scheitern....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Ich fürchte, diese "Modelle" sind zum Gelingen verdammt.

      Sie werden gnadenlos durchgesetzt.

      Leider :thumbdown_1:
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass diese Modelle - so merkwürdig sie aus unserer Sicht sein mögen - großen Erfolg haben. Denn so ist es möglich, Gelegenheitsanwender mit ins Boot zu ziehen, die sonst auf kostenlose Software zurückgreifen würden, weil sich die Anschaffung dieser Software für sie nicht lohnt.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Also zuerst hab ich ja auch so gedacht.
      Aber wenn man mal genau überlegt ist es gar nicht negativ.

      Es gibt ja wie bisher die Version LR6 zum alten Preis und eben auch ein Upgrade.
      Damit hat man wie vorher auch alle Funktionen zum einmaligen Preis.

      Wenn man sich nun für das Abo Modell entscheidet bekommt man halt zusätzliche Module und muss dafür etwas mehr bezahlen.
      Wenn man mal grob 2 Jahresrythmus ansetzt für eine neue Version, dann bezahlt man ca. 280€.
      Wenn man mal die Updatepreise von Photoshop und LR addiert kommt man auf ungefähr 350€.
      Also nicht mehr. Und noch auf Raten.

      Es ist mir schon klar das nicht alle Leute immer die neueste Version haben wollen. OK die können ja die normale Kaufen.
      Aber wenn man up to date sein möchte ist es nicht so wie man zuerst denkt.

      Also wie so oft im Leben sollte man erst 2x überlegen. :biggrin_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Dann gehöre ich wohl zu denjenigen, die nicht allem Neuen hinterherhecheln.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Barry Ricoh schrieb:

      das Upgrade welches du im Bild zeigst ist aber das Upgrade AUF LR5 und nicht LR6.
      Asche auf mein Haupt... ist mehr echt durchgegangen... voll im LR Fieber :wink_1: :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

      Damit hat man wie vorher auch alle Funktionen zum einmaligen Preis.
      Aber was steckt denn hinter dem Hinweis "... keine Funktions Update..." für Kaufversion :confused_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Da bin ich wirklich nicht in der Lage das zu beantworten, aber wenn ich richtig überlege fallen mir in der Vergangenheit auch bei den Versionen 3-5 keine Funktionsupdates ein die mit einen Minorupdate gekommen wären.
      Ich kann mich nur an zusätzliche Kameras/Objektive oder Bugfixing erinnern.
      Neue Funktionen gab es nur mit Versionswechseln.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Was auch eher so als rhetorische Frage gemeint :wink_1:

      Barry Ricoh schrieb:

      Neue Funktionen gab es nur mit Versionswechseln.
      Stimmt, da hast du wohl Recht, mir fallen die größeren Umstellungen auch nur im Zusammenhang mit großen Versionssprüngen auf.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher