Morgennebel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgennebel

      Moin,

      heute morgen war es ja kalt + klar, aber am Boden neblig - eine interessante Mischung :wink_1:
      Leider bin ich heute morgen nicht zu fit und daher zu spät raus.
      Die Sonne stand fast schon zu hoch, ein paar Bilder sind mir dennoch gelungen, die Lichtstimmung war aber dennoch sehr schön

      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Morgenstund hat Gold im Mund................
      Wie du selbst schon sagst, fast schon a bisserl spät, aber auch ich bin nicht immer bereit dafür früh aufzustehen.
      Das Motiv von Bild 1 haut mich halt nicht so vom Hocker, der Blick wird immer wieder von dem Zaungeschützten kleinen Baum links eingefangen. Lenkt mich schon sehr stark von der schönen rechten Seite ab.
      Bild 2 ist dagegen für meinen Geschmack genau richtig, Hochstand im Nebel, zwei Gänse, schönes Ambiente

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • schöne Bilder Uwe,aber ich muss Raimund zustimmen.In Bild eins würde mich der gestützte Baum auch stören,ich glaube das könnte man noch beschneiden.In Bild 2 finde ich ihn ehrlich gesagt auch zu viel,da hätte ich den Bildausschnitt mehr nach links verlagert falls links nichts störendes steht.Aber sonst sehr schönes Licht und alles top

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Danke für die Kommentare, ja ich war echt schon zu spät, hatte aber auch nicht mehr mit so etwas gerechnet.
      Aber als ich dann die Sonne aufgehen gesehen habe, bin ich dann doch noch raus um wenigstens etwas auf den Sensor zu kriegen

      Ich habe mir mal eine andere Variante / anderen Beschnitt von Bild#02

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ich komm doch aus der Stadt Uwe,ich kenn so Tiere nur von Bildern und aus der Tiefkühltruhe :wink_1:

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Nebel hatten wir heute morgen auf, leider war die Kamera natürlich nicht zur Hand. Deine Bilder sind aber eine gute Entschädigung :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • ericam schrieb:

      sondern etwas mehr links ins Foto gesetzt
      Du hast Recht, könnte dem Foto vlt.noch gut tun. :wink_1:
      Viel Platz ist da aber nicht mehr, dann kommt ein eingezäumter Baum, den ich ja nicht drauf haben wollten (sieh QF weiter oben)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Mir gefällt die neue Variante #2 am besten. Natürlich wäre es schöner, wenn rechts noch ein wenig Freiraum wäre, aber den Baum weg zu retuschieren wäre viel Arbeit. Da die Gänse aber links auf dem Hochstand sitzen, kann man das mit dem Freiraum ruhig so lassen, also m.M.n. Schöne Bilder!
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Mir gefällt das erste sehr gut!
      Nur ich hätte den Ausschnitt verkleinert bis Klärchen weg wäre!
      Denn die Farbstimmung ist so weich das ich das harte Licht der Sonne nicht gebraucht hätte.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram