Fingerhut + Kornblume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fingerhut + Kornblume

      Moin,
      neben dem Sonnenaufgang habe ich am WE auch ein paar Blümchen fotografiert
      Auf den Sensor gebahnt wurde dabei ein Fingerhut - mit und ohne Besucher (Schwebefliege?) und ein Kornblümchen

      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Morgen Uwe,mein klarer Favorit ist Nr.3,Eins ist nicht so meins,is mir so ein bisschen zu voll und bei Nr 2 wäre ein Hochformat glaube ich besser gewesen oder?Aber ich denke du hattest da irgendwelche Platzprobleme,sonst hättest du das gemacht weil du ein Fan des HF bist.Bei der Kornblume finde ich sehr schön das das Bild auch schön zum Namen passt,das kommt da sehr gut rüber

      Grüße Tom :thumbup_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Allesamt schön.

      Ich bin ein Fan von Kornblumen.

      Diese hier erschien mir auf den ersten Blick unscharf - ein Eindruck, der beim Vergrößern auf dem Teblett verschwindet.

      # 3 = mein Favorit
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Thomas1965köln schrieb:

      Aber ich denke du hattest da irgendwelche Platzprobleme
      Nö, ich hatte Probleme mit der Stativschelle, die wollte sich nicht so schnell drehen lassen :whistling_1:
      War auf QF eingestellt und bevor ich auf HF gedreht hatte, war die Fliege schon auf und davon...
      Dumm gelaufen, wenn man die Technik nicht beherrscht :unsure_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo,

      Bild 1, mir zu normal, aber technisch in Ordnung fotografiert. Kenne ich von mir, fotgrafiere oft Blumen, und dann beim Entwickeln die Ernüchterung so nach dem Motto: ja, der Fingerhut hat schöne Blüten....
      Bild 2, das unterscheidet sich halt von ersten durch die Schwebefliege, gefällt mir mit dem Gast deswegen auch schon viel besser.
      Bild 3, für mich am besten gelungen. Hintergrund ein bisschen heller, unteres Viertel wegschneiden, aber sonst HF behalten. Mir gefällt einfach der Hintergrund der Blume.....

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      Hintergrund ein bisschen heller, unteres Viertel wegschneiden
      ...gesagt, ausprobiert... passt :wink_1: ...gute Idee - Danke

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Also mir gefällts so wirklich sehr gut, perfekt, jetzt kommt die ganze Zeichnung rund um die Blume einheitlich gleich zur Geltung.
      Vielleicht will jemand anderes das gerade nicht, Geschmäcker sind verschieden....
      :thumbsup_1:
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      Geschmäcker sind verschieden....
      Ja, Gott sei Dank ist das so, ich habe aber das Gefühl, dass wir (zumindest bei solchen Bildern) ähnlich ticken.
      Daher war dein Hinweis gut und zielführend, da man manche Dinge selber nicht sieht - "Betriebsblind" :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Zugeschnittene Variante von Bild 3 - perfekt :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum

    • Raimi1 schrieb:

      Bild 1, mir zu normal, aber technisch in Ordnung fotografiert. Kenne ich von mir, fotgrafiere oft Blumen, und dann beim Entwickeln die Ernüchterung so nach dem Motto: ja, der Fingerhut hat schöne Blüten....
      Bild 2, das unterscheidet sich halt von ersten durch die Schwebefliege, gefällt mir mit dem Gast deswegen auch schon viel besser.
      Bild 3, für mich am besten gelungen. Hintergrund ein bisschen heller, unteres Viertel wegschneiden, aber sonst HF behalten. Mir gefällt einfach der Hintergrund der Blume.....

      Raimi1 schrieb:

      LG Raimund


      da kann ich mich nur anschließen.

      Mein Favorit ist auch Bild 3 in der überarbeiteten Version
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Moin und Danke an alle für die netten Kommentare,
      freut mich, dass so "einfache" Motive doch so gut ankommen. :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream