Kaufempfehlung 32GB CF Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich arbeite mit beiden Herstellern und habe weder mit dem einen noch mit dem anderen Probleme!
      Ich habe hier zwei Karten die ich seit 2011 im Einsatz habe ohne Probleme!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • cani#68 schrieb:

      Bei Karten ist mir bisher weder eine SanDisk noch eine Transcend abgeschmiert, ich nutze die aber auch meist nur 1 Jahr oder bis sie 3-4x überschrieben wurden. Meist wechsele ich vor dem Urlaub meine SD Karten.
      Hallo Uwe,mit überschreiben meinst du doch formatieren oder denk ich das falsch?Also ich formatiere meine Karte immer nachdem ich meine Bilder exportiert habe und das mache ich zB mit meiner Sandisk 16GB seit einem Jahr fast täglich,ist das falsch oder extrem ungewöhnlich,ich frag jetzt mal so ganz blöd.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Raimi1 schrieb:

      Es wäre ein tolles Foto geworden, hätte ich im richtigen Moment ausgelöst"
      Jaja, kenne ich: "Hätte, hätte, Fahrradkette...!" :biggrin_1:

      Thomas1965köln schrieb:

      Hallo Uwe,mit überschreiben meinst du doch formatieren oder denk ich das falsch?
      Zur Erklärung: Ich habe immer 3 SD Karten (aktuell je 16GB) dabei.
      Dann knipse ich bis die Karte (fast) voll ist, ruhig auch über mehrere Fototouren, zwischendurch exportiere ich die Bilder auf den PC.
      Die volle Karte nehme ich aus der Kamera und tausche gegen leere aus. Sobald die zweite Karte voll ist, lösche ich die Bilder von der ersten Karten, meist über "Löschen aller Bilder" in der Kamera, manchmal auch über den WIN Explorer.

      Formatieren tue ich die Karten zwischenzeitlich eigentlich nie.

      Die Frage wäre, warum sollte man das tun - was bringt das?
      Ob das falsch ist kann ich dir nicht wirklich sagen, ungewöhnlich finde ich es schon?
      Wie machst du denn deine Formatierung? PC oder Kamera?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Is ja ok wenn du das so machst,ich dachte jetzt das es wissentlich vielleicht nicht gut ist die Karte häufig zu formatieren.zur Info,ich lese die Karte über ein Kartenlesegerät aus und formatiere sie über den Pc weil mir der Mini Usb Port an der Kamera zu frikkelich ist,ausserdem gehen diese Buchsen gerne Kaputt wie es mir mein Sohn schon an diversen Handys bewiesen hat.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Thomas1965köln schrieb:

      ich lese die Karte über ein Kartenlesegerät
      mache ich auch so, da es mit USB 3.0 dann auch schneller geht und der Akku der Kamera wird geschont.

      Ob es es problematisch ist häufiger zu formatieren, kann ich nicht wirklich sagen.
      Die SD Karten aber USB Stick und HDD/SSD sind ja für eine bestimmte Anzahl an Schreibvorgängen ausgelegt.
      Ob du durch deine tägliche Formatierung da schneller an der Grenze bist ....keine Ahnung. :confused_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Thomas1965köln schrieb:

      ich lese die Karte über ein Kartenlesegerät
      mache ich auch so, da es mit USB 3.0 dann auch schneller geht und der Akku der Kamera wird geschont.
      Die SD Karten aber USB Stick und HDD/SSD sind ja für eine bestimmte Anzahl an Schreibvorgängen ausgelegt.

      Ja, laut Vorgabe/Norm/whatever 10.000 (in Buchstaben: zehntausend) Schreibvorgänge. Da ist so eine Karte natürlich schnell unbrauchbar... - und wenn der Akku der Kamera durch die Formatierung leer sein sollte, kommt der nächste rein. Die Dinger sind nach einmal entladen ja auch unwiederbringlich hinüber...

      ericam schrieb:

      Thomas1965köln schrieb:

      ausserdem gehen diese Buchsen gerne Kaputt wie es mir mein Sohn schon an diversen Handys bewiesen hat.
      Damit habe ich bisher die Handys immer beim Laden ins Totenreich geschickt. Da habe ich wohl das gleiche unglückliche Händchen wie dein Sohn... :biggrin_1:


      Irgendwas mache ich falsch... diese Buchsen halten bei meinen Geräten zum Teil schon mehrere Jahre... :confused_1:
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Udo2009 schrieb:

      Irgendwas mache ich falsch... diese Buchsen halten bei meinen Geräten zum Teil schon mehrere Jahre...
      Bei mir ist das auch so aber bei der Cam vermeide ich das,ein Handy hab ich schnell neu aber ich hab mir jetzt gerade ne neue Sony geholt,da vermeide ich einfach das Risiko.Das ist zB an der 7R alles sehr klein und filigran gemacht,ist zwar schön aber nicht unbedingt superpraktisch

      Grüße Tom
      @Damit habe ich bisher die Handys immer beim Laden ins Totenreich geschickt


      Genau das meine ich Erik
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Ironie komm raus - haha :mellow_1:

      Udo2009 schrieb:

      und wenn der Akku der Kamera durch die Formatierung leer sein sollte, kommt der nächste rein. Die Dinger sind nach einmal entladen ja auch unwiederbringlich hinüber...
      Das hat keiner so geschrieben - einfach mal genauer lesen :wink_1:
      Und mit Akku geschont meinte ich einfach nur, dass er dann nicht so so schnell leer wird :wink_1:

      Udo2009 schrieb:

      Da ist so eine Karte natürlich schnell unbrauchbar
      Wie langlebig ist, kann man einer Karte von außen nicht ansehen.
      Und was nun die 10.000 Schreibzyklen in der Fotografie Praxis bedeuten, ist mir auch nicht klar. :confused_1:
      Es sind ja nicht nur die Schreibvorgänge, die eine Karte unbrauchbar machen, da können ja noch mechanische oder elektrische Schäden dazu kommen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wir Kölner sagen , "Jede Jeck is anders".

      besser etwas übervorsichtig als andersrum,ich bin im Bezug auf meine technischen Highlights zuhause auch so ein Pingel was viele nicht verstehen.Aber was solls,is halt so.

      Grüße Tom :wink_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Grüß dich,

      ich habe in meiner Mark III eine Lexar Premium drin als SD und eine Scandisk Extreme als CF. Beide sind mit 8 GB bestückt. Ich lade Abends meine Fotos auf dem Laptop hoch und komme mit den insgesamt 16 GB gut aus. Obwohl ich zwischendurch auch meine "Filmchen" drehe. Beide Karten sind superschnell und ausreichend für die Mark III.

      Fallst du lange Filme drehen möchtest, empfehle ich dir eine 128 GB Karte, die müsste auch noch von deiner 5D erkannt werden.

      Die "Lexar" ist deutlich schneller als die Scandisk, allerdings auch deutlich teurer......

      LG
      Frank