Canon EOS 500D erkennt 64GB Speicherkarte nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon EOS 500D erkennt 64GB Speicherkarte nicht

      Servus,

      für meine [lexicon]Canon EOS 500D[/lexicon] habe ich mir eine größere Speicherkarte zugelegt.

      Samsung 64 GB EVO SDXC 1 Class 10

      Er erkennt diese einfach nicht an, er sagt mir ich solle eine andere Karte reinlegen oder formatieren.

      Eine 16GB SD Karte vom Hause Sandisk funktioniert allerdings.

      Erkennt die 500 D größere Speicherkarten nicht mehr ?

      Danke schon mal für eure Hilfen

      Sven
    • Hallo Sven,

      erstmal herzlich Willkommen bei den Geblitzdingsten.

      Als Forenneuling stellt man sich normalerweise mal ganz kurz vor. Das gehört zur "Nettikette".

      Zu Deinem Problem habe ich in einem Nachbarforum etwas gefunden. Google hilft gern. Den Link habe ich angehängt.

      dforum.net/showthread.php?t=593457

      Wichtig: ein freundlicheres, persönlicheres Fotoforum als dieses wirst Du im deutschsprachigen Raum nicht finden.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiat_Lux ()

    • Zwei kleine Tipps hätte ich da noch, wobei eine wirklich reine Geschmackssache ist.

      Karten bei der EOS 500D brauchen nicht über Class 10 zu sein, schneller sollte Sie nicht speichern können.

      Und statt "nur" einer SHDC von 32 GB würde ich vielleicht zwei 16 GB verwenden. Da ich schon gehört habe, dass es vorkommen kann, dass die Lesbarkeit irgendwann nicht mehr gegeben sein könnte. Ist mir noch nicht passiert, aber der Gedanke nur einen Teil zu verlieren statt allem finde ich tröstlich :biggrin_1:



    • Benutzer online 1

      1 Besucher