Einzelbilderserie als Film zusammenstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einzelbilderserie als Film zusammenstellen

      Hallo,

      ich habe eine EOS 550D und möchte zum Beispiel von einer sich öffnenden Knospe bis zur Blüte (kann zum Beispiel bei einer Orchidee mehrere Tage dauern) in regelmäßigen Zeitabständen Einzelfotos machen (kann ich) und dann,

      das ist meine Frage:

      Die Bilder zu einem Film zusammen fügen

      Welche Software kann das?

      Gruß Walter
    • Hallo Walter, herzlich willkommen hier im Forum! :wink_1:
      Was Du meinst, heißt im Fachjargon "Timelapse" oder "Zeitraffer" - solltest Du Lightroom bereits besitzen, soll LRTimelapse für diese Zwecke ziemlich gut sein, ansonsten einfach mal "Timelapse Software" in die Suchmaschine Deiner Wahl eingeben und die verschiedenen Freeware-Programme austesten und entscheiden, welches am besten zu Dir passt. Denn auch hier gibt es wie so oft eine Flut unterschiedlicher Programme, die unterschiedlich gut sind und unterschiedlich viel können sowie teils einfach, teils aber auch schwer zu bedienen sind. Ansonsten gibt es hier(etwas scrollen) eine Übersicht über mögliche Software und hier etwas zu LRTimelapse.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      soll LRTimelapse für diese Zwecke ziemlich gut sein,
      Da bin ich voll bei Dennis, Gunter hat da eine coole Software passend zu LR programmiert.
      Auf seiner Internetseite gibt es dazu passende Infos u.a. auch ein E-Book zu Thema

      Neben der schon angesprochene Suche nach "Zeitraffer" oder "Timelapse" Programmen kannst du es am MAC auch mal mit iMovie, am PC sollte es auch mit Adobe Premiere gehen. Ob es gar mit dem Windows Movie Maker geht, kann ich sagen, musst du testen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich bin gerade bei YT auf ein Video von Paddy zum Thema Zeitraffer mit PS gestoßen...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Ob es gar mit dem Windows Movie Maker geht, kann ich sagen, musst du testen.
      Müsste gehen, ist aber deutlich aufwendiger, als mit einem fix heruntergeladenem Programm, da man die Anzeigedauer eines jeden Bildes einzeln einstellen muss...
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

      1 Besucher