Was bei uns erlaubt ist, könnte verboten sein...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bei uns erlaubt ist, könnte verboten sein...

      ... und was in Italien verboten ist, wird trotzdem erlaubt.

      Worum geht es?

      In wenigen Tagen werde ich mir mit meiner besseren Hälfte in Verona eine Oper gönnen; genau, in der Arena. Die Vorfreude ist riesig.

      Natürlich würde ich auch gerne Bilder machen. Deshalb habe ich mich mal im weltweiten Wahnsinn umgesehen und folgende gegensätzliche Informationen erhalten:
      Auf der offiziellen Seite wird darauf hingewiesen, dass Kompaktkameras akzeptiert werden, alles, was darüber hinaus geht, jedoch nicht.

      In diversen Foren wird berichtet, dass man sehr wohl mit "schwerem Geschütz" eingelassen wurde und hemmungslos fotografiert hat, jedoch ohne Blitz. Geblitzt haben wohl eher die Kompakten (diese Informationen sind mitunter schon einige Jahre alt).

      Meine Frage an Euch: Hat vielleicht jemand diesbezüglich Erfahrungen in der jüngeren Vergangenheit gemacht und könnte mir einen Tipp geben?

      Vielen Dank für Eure Mühe.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Ich kann keine Erfahrungen aufweisen, würde bei sowas aber immer auf die offiziellen Informationen vertrauen, da die in Foren genannten (möglicherweise auch zahlreichen) Ereignisse auch Ausnahmen gewesen sein können. Zumal man ja auch mal ohne Kamera im Anschlag genießen sollte :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Für Italien und die Oper habe ich keine Ahnung.
      Ich habe aber schon mal beim Fussball Stationbesuch erlebt, dass ein Nicht Presse Mensch mit großem Besteck nicht eingelassen wurde.

      Die kleinen Kompakten sind halt leicht zu "verstecken" und machen dann doch wahrscheinlich weil Automatik Modus die meisten Blitze, während die grosse [lexicon]DSLR[/lexicon] mit lichtstarkem Objektiv und High ISO noch ohne Blitz klar kommt.... irgendwie kontraproduktiv :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Vielen Dank an alle, die sich ein wenig Gedanken für mich gemacht haben und dies auch hier kundtun.

      Letztendlich liegt die Entscheidung natürlich bei mir. Ich weiß jetzt noch nicht genau, wie sie ausfallen wird.

      Tendenziell werde ich wohl mein GorillaPod und die Kompakte mitnehmen. Wahrscheinlich liegt DeRee mit seinem Hinweis, das Spektakel mal ohne großes Brimborium zu genießen, ganz richtig.

      Dank Euch allen. :thumbup_1:
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.