Affinity Photo - Bildbearbeitung am MAC ...und NEU für WIN PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Affinity Photo - Bildbearbeitung am MAC ...und NEU für WIN PC

      Moin,
      ich bin jetzt schon mehrmals über eine neue Bildbearbeitung für den MAC, als Gegenpol zu Photoshop oder Pixelmator gestolpert.
      Sie heißt "Affinity Photo" und ist auch im MAC App Store für 50€ (kein Abo) verfügbar.

      Die Arbeitsgeschwindigkeit soll lt. CT super sein, Scrollen, Zoomen, Transformieren oder Effekt laufen wohl flüssig ab, ein RAW Entwickler ist verbaut, es gibt aber keine Smartobjekte oder Bridge wie in PS

      Vlt. für den ein oder anderen ganz interessant :wink_1:
      Ist keine Alternative zu LR - wobei man daran angeblich arbeitet
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

      zuerst mal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machst. Als MacUser gehöre ich zur Zielgruppe dieses Programmes!?

      Über die Qualität / Funktionalität kann ich keine Aussage machen. Aber da ich gerade dabei bin, mich an LR und PSE zu gewöhnen, werde ich so schnell noch keine Veränderung an meinem Softwarepool vornehmen.

      Ich behalt´s mal im Hinterkopf.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Nick Knatterton schrieb:

      Aber da ich gerade dabei bin, mich an LR und PSE zu gewöhnen
      Ich habe mich ja schon an die beiden gewöhnt, werde daher aktuell auch nicht wechseln, vlt. mal ein wenig damit herum spielen. :wink_1:
      Aber so eine Alternative kann ja nicht verkehrt sein.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Zum ein wenig herumspielen sind 49,99 definitiv zu teuer - und Trial Versionen gibt es im AppStore leider nicht...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hat dich ja auch keiner gezwungen sie zu testen oder zu kaufen... :wink_1: ... war ein Tipp als Alternative zu PS o.ä.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream