Meeresgetier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Zusammen,

    hier mal ein Bild der anderen Art! Bin mal auf Euere Meinung gespannt!

    gruß
    Stefan
    Bilder
    • k1.jpg

      214,98 kB, 1.200×898, 51 mal angesehen
    Viele Grüße
    Stefan

    ____________________________________________________________________________________________
    EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
    SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
  • und noch eines!

    bild nummer 2
    Bilder
    • k2.jpg

      220,5 kB, 1.200×736, 44 mal angesehen
    Viele Grüße
    Stefan

    ____________________________________________________________________________________________
    EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
    SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
  • Hy,

    abartige Tiere was du da vor die Linse bekommst!

    Find die Bilder jetzt ganz in Ordnung, Augenhöhe wäre mal geil gewesen bzw. fehlt es mir bei beiden ein wenig an Schärfe!

    LG

    Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Hallo Stefan,ich schließe mich da Tom an,versuch so was mal von vorne in Augenhöhe,eventuell mit nem Weitwinkel.Ich weiß nicht genau was du so hast
    sorry,hab deine Objektivliste gecheckt,mit dem 17-50 zB
    Grüße Tom
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Hallo Stefan,

    es gibt Situationen, da führt die so oft geforderte Augenhöhe zur Unkenntlichkeit. Man kann die abgebildete Tierart kaum mehr oder sogar überhaupt nicht mehr von ähnlichen differenzieren. Solch ein Fall liegt hier meines Erachtens vor. Ich finde die Perspektive in Ordnung, du bist weit genug mit der Kamera nach unten gegangen, mehr wäre schon zu viel.

    Was die Schärfe betrifft, muss ich den Vorrednern Recht geben. Ich habe zwar die EXIFs jetzt nicht geprüft, vermute aber mal, dass Du die Blende weit offen hattest, um noch ein schönes Bokeh zu erzielen. Dies hat scheinbar dazu geführt, dass der hintere Teil des Krebses bereits außerhalb des DoF liegt.

    Bild 1 könnte vielleicht noch insofern verbessert werden, als das der Beschnitt so erfolgt, dass in Blickrichtung des Tieres mehr Raum ist, als dahinter (ohne irgendeinen Teil des Tiere abzuschneiden).

    Bild 2 ist ganz ähnlich. Rücke den Krebs etwas aus dem Zentrum, dann wirkt es etwas stimmiger.
    Lieben Gruß
    Thomas

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

    Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
    Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
    Alle Rechte verbleiben bei mir.
  • Vielen herzliche Dank für euere Tipp´s, hilft mir weiter meine Sichtweise auf die Objekte zu optimieren. Das 17-50 hatte ich leider zu dem Zeitpunkt noch nicht! Des weiteren hab ich diese Woche einiges über mein Menü über das Forum gelernt weil ich hier viel gelesen habe.... ERGEBNISS meine Bilder werden bissle besser und schärfer! DANK EUCH!

    Gruß
    Stefan

    PS: Hier nochmal aus einer anderen Sicht!
    Bilder
    • k3.jpg

      224,05 kB, 1.200×719, 20 mal angesehen
    Viele Grüße
    Stefan

    ____________________________________________________________________________________________
    EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
    SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poldy ()

  • Hallo Stefan,das letzte ist doch schon mal schön scharf und die Farben sind auch prima,wie heißt denn jetzt dieser Krebs?

    Grüße Tom
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • keine Ahnung wie der Bursche heisst....
    Viele Grüße
    Stefan

    ____________________________________________________________________________________________
    EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
    SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV