Eo 100d löst nicht immer sofort aus, auch im MF modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eo 100d löst nicht immer sofort aus, auch im MF modus

      Hallo, ich fotografiere mit einer 100 d und einem tamron SP 24-70 mm 2,8. In letzter Zeit habe ich zwei Probleme:
      1. Der canon Akku entladt sich trotz abgeschalteter Kamera.
      2. Die Kamera löst nicht immer adhoc aus, unten rechts, vor der Max. Anzahl der serienbilder steht ein grosses A.
      Beides ist neu. Habt ihr eine Idee?Danke und Gruß Clemens Rudolph
    • Hallo Clemens!

      Schön das Du zu uns in diese Forum gefunden hast, KLASSE! TOLL wäre es wenn Du dich kurz vorstellen würdest oder könntest. Hier sind viele gleichgesinnte die dir gerne helfen. Leider kann ich zu Deinem Problem nicht viel beisteuern, will Dich aber ganz HERZLICH BEGRÜßEN hier im Forum... viel Spassss und tolle Bilder!

      Gruß
      Stefan
      Viele Grüße
      Stefan

      ____________________________________________________________________________________________
      EOS 70D, Gläser Canon EFS18-55 / EFS 55-250 mm / EF 50 mm 1.8, Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di VC USD,
      SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD, Blitz SPEEDLITE YN560 IV
    • Hallo CR,

      Willkommen im Forum! Wie lange ist dein Akku (Original oder Dritthersteller?) schon in Betrieb und wie sieht deine konkrete Akkupflege aus?
      Zum "A" kann ich dir nichts sagen, außer du hast u.U. die ISO-Zahl auf Auto gestellt, dann erscheint normalerweise beim Blick durch den Sucher kurzzeitig ein "A", bevor diese Anzeige zur ISO-Zahl wechselt, welche die Kamera automatisch ermittelt hat.

      Gruß, Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

    • Hallo Clemens,willkommen bei uns im Forum,

      ist das bei jedem Akku so oder nur immer bei dem selben?

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Clemens Rudolph,

      auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Geblitzdingsten.

      Zu Deinem Problem:
      Alle möglichen Anzeigen, die Deine Kamera bietet, sollten in der BEDIENUNGSANLEITUNG erklärt sein. Aus der Hüfte könnte ich es jetzt auch nicht erklären. Wenn Du also gerade mal nix zu tun hast, greift Dir doch einfach mal dieses Büchlein.

      Was die Entladung des Akkus betrifft, gibt es dazu in einem Nachbarforum bereits einige Threats

      dslr-forum.de/showthread.php?t=1324084

      wie den obigen, der weiterführende Links enthält. Ich benutze übrigens das gleiche Objektiv und habe diese Probleme nicht - bisher jedenfalls.

      Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns über die Entwicklung der Angelegenheit auf dem Laufenden hälst, damit wir auch davon lernen können.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Hallo, danke für schnellen Infos.
      Zur kurzen Vorstellung: ich fotografiere auf EOS schon sei rd 20 Jahren. Nicht professionell, sondern weil es Spass macht. Daher auch eine Kombi mit kleinem Body und einem sensationell lichtstarken immerdrauf.

      Zum Akku: Canon orginal, 2 Jahre, 3000 Auflösungen.
      Ich hatte bisher immer extrem gute Erfahrungen und habe daher nur zwei Fake notakkus. Die halten aber auch im neuzustand nur wenige Auflösungen durch. Daher kein Vergleich.

      Werde mir jetzt einen neuen Canon Akku besorgen und weiter testen. Der Akku wäre ja dann da kleinste Problem. Gruß aus Mannheim, Clemens
    • Nick Knatterton schrieb:

      Hallo Clemens Rudolph,

      auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Geblitzdingsten.

      Zu Deinem Problem:
      Alle möglichen Anzeigen, die Deine Kamera bietet, sollten in der BEDIENUNGSANLEITUNG erklärt sein. Aus der Hüfte könnte ich es jetzt auch nicht erklären. Wenn Du also gerade mal nix zu tun hast, greift Dir doch einfach mal dieses Büchlein.

      Was die Entladung des Akkus betrifft, gibt es dazu in einem Nachbarforum bereits einige Threats

      dslr-forum.de/showthread.php?t=1324084

      wie den obigen, der weiterführende Links enthält. Ich benutze übrigens das gleiche Objektiv und habe diese Probleme nicht - bisher jedenfalls.

      Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns über die Entwicklung der Angelegenheit auf dem Laufenden hälst, damit wir auch davon lernen können

      Nick Knatterton schrieb:


      Nick Knatterton schrieb:

      tatsächlich wird in dem thread von einer akkuentladung durch das Gameinfos bei der 6d berichtet. Seltsam, nachdem ich jetzt bereits ein gutes Jahr im bundle 100d mit dem tamron fotografiere.