Kaufempfehlung für ein Buch über die EOS 760D - Das Handbuch zur EOS 760D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung für ein Buch über die EOS 760D - Das Handbuch zur EOS 760D

      Liebe Forenfreunde,

      ich habe mir ein Buch zu meiner neuen Camera gekauft, und möchte den anderen, die auch noch nicht so fortgeschritten sind, dieses Buch empfehlen, fotographieren macht so noch viel mehr Spaß, ich habe viele Einstellungen entdeckt, die ich so noch nicht kannte:

      Hier meine Rezension zu diesem Buch:

      Nach rund 4 Jahren mit meiner Canon EOS 1100D kam nun langsam die Zeit an eine neue Kamera mit mehr Funktionen, und besserer Auflösung etc. zu denken. Lange habe ich zwischen der EOS 70D und der EOS 760D hin und her überlegt.

      Schließlich habe ich mich für die EOS 760D entschieden. Nun war ich auf der Suche, ein Buch für die Kamera zu finden, das mir auf eine angenehme und leicht verständliche Art und Weise hilft, die Einstellmöglichkeiten der EOS 760D kennen zu lernen, und somit mehr aus meinen Aufnahmen heraus zu holen.

      Ich habe mich schlussendlich für das Buch von Dietmar Spehr entschieden, welches im Vierfarben Verlag erschienen ist. Das Buch liegt bei 39,90 Euro, ganz ehrlich, bei dem Preis habe ich erst überlegt, sollte das Buch diesen Preis wert sein ? Ja, das Buch ist jeden Euro Wert.

      Schon auf den ersten Seiten fand ich mich sofort wieder. Das Buch macht einfach sehr viel Spaß, ist einfach zu lesen und zu verstehen, viele der beschriebenen Details und Einstellungen habe ich auch gleich an meiner Kamera ausprobiert.

      Was man auf jeden Fall sagen kann, ist das es einem einen anderen Blick für Aufnahmen verschafft, nun spiele ich viel mehr mit Schärfen und mit Blickwinkeln als je zuvor.

      Nachdem ich dieses Buch nun komplett durchgelesen habe, habe ich wieder richtig Lust neue Aufnahmen zu machen, was gerade bei uns in der Gegend sehr schön ist, hier gibt es die Möglichkeit schöne Landschaftsaufnahmen zu machen, in den verlassenen Dörfern durch den Braunkohletagebau.

      Auch werde ich Anfang Dezember die Motorshow in Essen nutzen, um die neu entdeckten Einstellungsmöglichkeiten der Kamera auszuprobieren.

      Als Resümee zu dem Handbuch zur Kamera kann ich nur sagen, der Titel ist Programm. Solch ein Buch sollte sich im Lieferumfang einer jeden Spiegelreflexkamera befinden. Das Buch ist sehr schön geschrieben, leicht verständlich und hat sogar mich, der normalerweise wenige Bücher liest, so fasziniert, das ich es innerhalb von 2 Wochen komplett durchgelesen habe. Und werde es wahrscheinlich auch noch öfter lesen, bzw. Dinge nachlesen. Denn dieses Buch enthält auch Empfehlungen und Informationen zu Zubehör für die Kamera und wir mir somit als Entscheidungshilfe bei zukünftigen Zubehörkäufen helfen.

      Super ist auch der Einleger, welchen man als Spickzettel in die Kameratasche legen kann, um so als Anfänger noch mal vor Ort ein paar Einstellungen nachschauen zu können.

      Mit diesem Buch macht der Anfänger nichts falsch.



      http://www.vierfarben.de/canon-eos-760d/4000/titel/
    • Willkommen hier im Forum, und gut zu wissen dass dir das Buch zusagt. :wink_1:

      Der Tipp ein Buch zur Kamera zu kaufen und dann speziell eins von Rheinwerk (ehemals Galileo Press), Vierfarben oder dpunkt Verlag wird hier immer gerne gegeben
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,übrigens eine tolle Idee mit einem Review über dieses Buch hier einzusteigen.Das wird manch einem hier in Zukunft mit Sicherheit eine Kaufhilfe sein.
      Weiterhin viel Spass hier,

      Grüße Tom :thumbup_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Benutzer online 1

      1 Besucher