Unterwasser in Marsa Alam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterwasser in Marsa Alam

      Hallo Leute,

      ich stelle hier mal ein paar Fotos ein, die im Eigentlichen Sinne nicht ins Forum gehören, da sie nichts mit Canon gemein haben.

      Ich habe mir eine kleine kompakte Unterwasser Kamera zugelegt.
      Eine Oly TG-4

      Von den Tests hat die Cam mich überzeugt, und hatte mich darum für diese Kamera entschieden.
      Es ist ne kleine Kompakte richtig, aber ich finde dennoch eine sehr gute.

      Die Bilder habe ich im Olympus Raw erstellt, und in Lightroom nachgearbeitet.


      Bilder beim schnorcheln sind recht schwierig, da man sich ständig in Bewegung befindet.
      Die Wellen tragen einen ständig Hoch und runter, wie ein Korken, die Strömung und die Fische warten auch nicht unbedingt bis man sich fertig gemacht hat.

      Vielleicht gefällt Euch das eine oder andere.
      Bilder
      • P9170157.jpg

        300,63 kB, 2.000×1.500, 30 mal angesehen
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community
    • Hallo Markus,schön dich mal wieder hier zu haben.Auf jeden Fall,wenn auch ein kleines bisschen unscharf,tolle Unterwasserbilder.Ich gehe also mal davon aus das du einen schönen Urlaub hattest.Nur mal so für mich als Info,ist das Unterwasser fokusieren problematisch oder ist das genau so wie normal ?Übrigens das mit dem Knallblauen Hintergrund sieht cool aus,das ist auf den Fischen auch schön scharf,die anderen sind aber auch interessant

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hi Tom,

      also das Fokussieren ist genauso.
      Die kleine Oly hat keinen Sucher, sondern nur einen Bildschirm, und ich denke ganz bewusst.

      Und ich könnte mir vorstellen, dass das Fokussieren über Sucher unter Wasser sehr problematisch ist.
      Beim tauchen ist es wieder eine ganz andere Sache, trotz allem eine ganz andere Hausnummer.
      Das freie Schweben, das Treiben, wird es fast unmöglich machen die Kamera richtig ruhig zu halten.
      Dazu natürlich die Lichtbrechung, und die Dichte des Wassers, der die Farben ab gewissen Entfernungen rausfiltert.
      Daher auch das Blau, denn diese Farbe hat am längsten "Bestand".
      Bilder
      • P9190335.jpg

        241,65 kB, 2.000×1.500, 19 mal angesehen
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community