Synchronanschlüsse Studioblitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Synchronanschlüsse Studioblitz

      Hallo zusammen,

      hätte da mal ne Frage zu den Synchronanschlüssen von Studioblitzen. Hab jetzt schon mehrere Stunden mit Google verbracht aber leider bin ich nicht viel schlauer als vorher :(

      Habe Prolinca Studioblitze. Hersteller ist Elinchrom.
      Per Kabel funktioniert auch alles super. Nun würde ich gerne auf Funkauslöser umsteigen doch leider habe ich nicht die richtigen gefunden. Das Problem ist der Synchronanschluss. Der Stecker für den Studioblitz muss aussehen wie im angehängten Bild.
      Doch alle Funkauslöser die ich finde haben 3,5mm oder 6,35mm Anschlüsse. Kann mich bzgl der Anschlüsse jemand aufklären?
      Dachte mir, dass es sich vielleicht um einen Markeneigenen Anschluss handelt, aber die aktuellen Elinchrom Blitze benutzen auch die 3,5mm Anschlüsse.

      Ist dieser Anschluss vielleicht ein veraltetes System?
      Wie heist dieser Stecker? Das zu wissen würde das ganze schon um einiges vereinfachen denke ich.
      Wo bekomme ich einen passenden Funkauslöser her?

      Vielen Dank im vorraus.

      Gruß
      Sven
      Bilder
      • 1970-01-01 01.00.00-155.jpg

        175,95 kB, 1.063×985, 10 mal angesehen
    • Hallo Sven,wenn ich dich richtig verstehe ist dieser Stecker der Stecker der eigentlich in die Kamera kommt.Das heisst der müsste jetzt nicht in die Kamera sondern in den Empfänger des Funkauslösers.Oder wo kommt dieser Stecker rein ?Ich denke mal du brauchst einen Adapter von diesem Stecker auf 3,5mm Klinke.Aber wie dieser Stecker jetzt heisst weiß ich auch nicht,ich würde in ein älteres Fotofachgeschäft gehen und da mit dem Stecker vor Ort nachfragen

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Ich benutze die Pixel King und die haben solche Anschlüsse und Kabel mit zwei verschiedenen Klinken zum Anschluss am Blitz!
      Mach mal ein Foto von den Anschlüssen am Blitz.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

      1 Besucher