Winkelsucher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winkelsucher

      Da ich im einem Alter bin, wo ich mich nicht mehr in Sekunden auf den Boden werfen kann ;)

      Suche ich einen Winkelsucher.

      jetzt finde ich im Netz jede Menge davon... aber scheinbar keinen passenden zur 7D Mark II ??????

      Die reden teilweise von 18mm und 22mm ???

      was habe ich ? - Ich bin zu beginn davon ausgegangen, das Canon immer die gleichen Sucherabmessungen hat...

      habt Ihr da genauere Info´s zu ??

      Danke für euer Input
    • Bei meinem "Canon Angle Finder C" sind zwei verschiedene Sucheranschlüsse dabei. Ich nehme an, dass einer davon auch für die 7DII passen müsste. An meiner 5DII und der 50D funktioniert der Anschluss. Der Winkelsucher lässt sich für Hochformataufnahmen um 90° wenden die Vergrößerung von 1,25x auf 2,5x umstelle. Das Okular ist drehbar, vermutlich zur Dioptrienkorrektur (Sorry, hab das Ding mindestens 10 Jahre nicht mehr benützt). Soviel ich weiß, wird dieser Winkelsucher trotz Klappdisplays noch heute angeboten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaktusheini ()

    • Fakt ist, dass an der 7 D so wie bei den Einser-Modellen ein breiteter Sucher ist.
      Jedoch sollten viele Winkelsucher die entsprechenden Adapter dabei haben.
      Übers Netz würde ich nur so einen kaufen, der sicher passt
      ent weder den Canon C
      oder
      amazon.de/gp/product/B000WIRQQG/ref=oss_product
      von Enjoyyourcamera
      Alle anderen würde ich nur über einen Handel kaufen, wo ich ihn auch gleich probieren kann..........

      Liebe Grüße
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      Fakt ist, dass an der 7 D so wie bei den Einser-Modellen ein breiteter Sucher ist.
      Jedoch sollten viele Winkelsucher die entsprechenden Adapter dabei haben.
      Übers Netz würde ich nur so einen kaufen, der sicher passt
      ent weder den Canon C
      oder
      amazon.de/gp/product/B000WIRQQG/ref=oss_product
      von Enjoyyourcamera
      Alle anderen würde ich nur über einen Handel kaufen, wo ich ihn auch gleich probieren kann..........

      Liebe Grüße
      Raimund
      genau diesen verlinkten kann ich dir wärmstens empfehlen,den habe ich auch und er hat eine hervorragende optische Leistung.Besser als der original Canon Sucher.Ich benutze den auf meiner 1Ds und auf der 1DsII .Der hat jede menge Adapter dabei,sogar für Sony passend und und und.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Na super Jens
      und ich habe extra in anderen Foren gelesen, dass dieser auch auf die 7D Mark II passt.
      Damit geht es mir auch wie dir, ich bin unsicher................

      Dann bleibt nur mehr wo hinzugehen, wo du ihn auf die Kamera probieren kannst.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Dann viel Spass damit,Hauptsache er erfüllt seinen Zweck.Wenn er nicht schlabbrig ist und an der Cam rumrappelt ist das Teil doch ok

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i