Makro aus der Drover Heide -Frösche, Libellen und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Makro aus der Drover Heide -Frösche, Libellen und mehr

      Moin, wir waren heute mal wieder in der Drover Heide unterwegs.
      So langsam erwacht auch dort die Natur aus dem "Winterschlaf"...

      Die ersten Teichfrösche sind schon gut zu hören, aber schwierig zu fotografieren :huh:
      Wenn der Fotograf sich nähert sind sie weg. Bleibt man dann einige Zeit liegen, kommen sie aber teilweise wieder zum Vorschein,nur meist nicht an den Stellen, wo sie vorher so schön fotogen gesessen hatten :wacko_1:

      Daher war die Ausbeute heute nicht ganz so toll, aber drei der Bilder will ich heute mal einstellen...

      "Frosch kreuzt" "Schnell weg!" "Schau mir in die Augen!"

      Ich muss feststellen, dass ich aktuell bei QF stark zu 16/9 tendiere - also weg vom Kameraformat (~4,5/3) :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cani#68 () aus folgendem Grund: Thementitel angepasst

    • Wir waren letztes WE mal wieder in der Drover Heide unterwegs... davon jetzt hier mal ein paar Bilder

      Die Frösche sind etwas größer, aber immer noch scheu - naja ich könnte ja ein Fressfeind sein.



      Und Kleinlibellen waren auch unterwegs - speziell die Azujungfer Libelle ( die genau Art kann ich nicht spezifizieren) war agil und auf Brautschau...

      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream