Vanda Orchideen blühen wieder...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vanda Orchideen blühen wieder...

      Unsere Vanda Orchideen blühen wieder - einfach toll
      Vanda sind sog. Aufsitzerorchideen, also Orchideen, die auf anderen Pflanzen / Bäumen wachsen. Dadurch erhalten sie im ganzen viel Licht.
      Daher werden diese Orchideen auch wurzelnackt (meist hängend) kultiviert, die Wurzel benötigen die Luftzirkulation und müssen austrocknen.
      Sie brauchen viel Licht, Mittagssonne schadet nicht, bei uns blühen sie 1-2 pro Jahr.

      Hier mal ein paar Detailaufnahmen im HF - die Vorschau einfach anklicken.. ;) .

      - - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe! Oh, wie schön! Meine Mutter ist auch ein großer Orchideenfan. Sie hat mir auch letztes Jahr eine geschenkt, allerdings habe ich absolut keinen grünen Daumen (eher das Gegenteil). Nachdem ich das hübsche Blümchen zu Grunde gerichtet hatte, habe ich beschlossen, mir nur noch Kakteen zu kaufen. Mit denen komme ich gut klar ;) Kann mir aber auch vorstellen, dass es an den Lichtverhältnissen in unserer Wohnung liegt; ist recht dunkel. Die Fotos sind übrigens wunderbar, besonders gefällt mir das intensive Lila bei den letzten beiden Bildern! Ich bin ganz allgemein eine große Freundin blumiger Kunst, daher auch der Nickname :)
      Viele Grüße,
      Seraphine