Makros - Schwebfliegen auf Storchenschnabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Makros - Schwebfliegen auf Storchenschnabel

      Moin,

      der Storchenschnabel blüht und die Insekten fliegen tief.
      Heute habe ich mal den Fotofokus auf die Schwebfliegen gelegt...und hier nun mal ein paar Makros im 1/1 Format

      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wiesel schrieb:

      Was hast du für ein Makroobjektiv?
      ... das Canon 100er f2,8
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hast du das L?
      Ich will mir auch mal eins zulegen und ausprobiere ob die "Makrowelt" was für mich ist...
      Wenn dann aber gebraucht.... Schwanke noch zwischen dem "100er nicht-L" und dem Sigma 105 (mit HSM)...
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Beim Titel dachte ich zunächst "Wie bist Du denn so nah an einen Storch gekommen?" :D
      Bild #2 ist absolut perfekt: Positionierung der Schwebfliege, Farben, Schärfeebene, hier passt einfach alles. Soll nicht heißen, dass die anderen beiden Fotos schlecht sind, aber das zweite Bild setzt einfach nochmal einen drauf :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      Wie bist Du denn so nah an einen Storch gekommen
      Und sogar in den Schnabel rein... :D


      Wiesel schrieb:

      Hast du das L?
      Ja, habe ich ich - und den Kauf bisher nicht bereut :)


      Wiesel schrieb:

      Schwanke noch zwischen dem "100er nicht-L" und dem Sigma 105 (mit HSM)...

      Wäre das Tamron 90mm nicht evtl. auch noch eine Alternative
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich habe noch eins aus der Serie...mit zwei Blüten in 16/9

      - VORSCHAU -> anklicken
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream