Ausrüstung und Flugzeug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausrüstung und Flugzeug

      Hallo zusammen,

      demnächst soll es für einige Zeit nach Spanien gehen. Da es ja mittlerweile eine Vielzeit an Regeln und Bestimmungen für die Mitfuhr von Gegenständen auf Flügen gibt, habe ich mir im Internet einige Dinge zusammen gelesen, die teilweise aber schon aus älteren Beiträgen stammen. Daher würde ich gerne folgende Dinge von jemandem bestätigen lassen, der in der nahen Vergangenheit mit seiner Ausrüstung geflogen ist...

      • Ausrüstung ins Handgepäck, Stativ (wenn eins mitkommt) in den Koffer
      • Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung besorgen, um bei der Einreise in Deutschland nachzuweisen, dass alles schon bei der Ausreise mitgeführt war
      • Was ist mit den Akkus? Gab es da nicht vor einiger Zeit eine neue Regelung wegen Kurzschlüssen o.ä.?
      Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

      Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und Hinweise, nach der Prüfungsphase und dem Urlaub werde ich mir große Mühe geben, mich wieder aktiver hier einzubringen. :whistling:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Bin gerade in Irland - geflogen mit Aer Lingus.

      Fotoausrüstung: Kamera, Fototasche mit zwei Objektiven, Ladegerät und vier Akkus war im Handgepäck (ein Trolley in den Kabinenmaßen 55 x 40 x 24 cm) - da hat kein Hahn nach gekräht.
      Spanien gehört meines Wissens nach noch zur EU - was soll da eine Nämlichkeitsbescheinigung. Den Zoll interessieren Flüge innerhalb der EU nicht.
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Udo2009 schrieb:

      Den Zoll interessieren Flüge innerhalb der EU nicht.
      Leider stand auf den Internetseiten, auf denen ich recherchiert habe, nichts zu EU oder nicht EU. Macht aber Sinn. Danke für Deine Auskunft! :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Na, dann mal viel Spaß im Süden

      DeRee schrieb:

      Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung besorgen
      für EU Länder nicht nötig, für Schweiz, Norwegen, USA oder Asien sinnvoll und nötig, habe das Papier habe noch nie vorlegen müssen.
      Und vlt. dann demnächst auch wieder für Klein-England notwendig

      Stativ ganz klar in den Koffer würde aber den Kopf getrennt einpacken.
      Kamera, Objektive + Zubehör (auch die Akkus) in Fotorucksack - als Handgepäck ging bei mir der Lowepro 300AW problemlos durch

      Es gab wohl mal Probleme mit Laptop Akkus, zumindest wurden bei uns in der Firma alle Dell Akkus kontrolliert und ggf. ausgetauscht
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      als Handgepäck ging bei mir der Lowepro 300AW problemlos durch
      Perfekt, der wird auch mich begleiten :thumbup_1:

      Danke für Eure Hilfe!
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      Perfekt, der wird auch mich begleiten
      Und dann immer so tun, als würde der Rucksack nichts wiegen :whistling_1: :D
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Die Schweiz ist schon fast EU ... beim letzten Urlaub am Bodensee, im Durchschnitt jeden Tag zwei mal in die/durch die Schweiz gefahren, ohne je einen Zöllner oder Grenzer gesehen zu haben ...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • cani#68 schrieb:

      als würde der Rucksack nichts wiegen
      Naja, bei mir wiegt der tatsächlich nicht so viel :D 600D + 2 bis 3 EF-S Objektive ist nun nicht die Welt :whistling_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

      1 Besucher