Makros - Blendereihe - Vergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Makros - Blendereihe - Vergleich

      Moin,

      mal so zur Anschauung: ;)

      Ich habe hier mal 3 Makros als Vergleich...gleiches Motiv + gleicher Standort, alle Bilder vom Stativ mit Live View + Fernauslöser - MF nicht verstellt
      Nur die Blende wurde von f4,0 - f8,0 - f16,0 verstellt

      Gleiche Entwicklung in LR - einzig Rauschentfernung musste ich bei F8,0 + F16 wg. ISO 1600 stärker am Regler drehen ...sollte aber auf den Effekt der Blende keine Auswirkung haben

      Man sieht doch sehr schön die Auswirkungen der Blende auf die Schärfe um dem MF Punkt sowie im HG
      Und es dürfte klar sein, dass man hier je nach gewünschten Ergebnis um spezielle Techniken wie z.B. Focus Stacking nicht herum kommt - mit allen Problemen damit... :/

      f4 - f8 - f16

      Wenn jemand Lust hat, kann er gerne den Beitrag nutzen und ähnliche Blendenreihen einstellen :!:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream