"Vampir - Schnecke" ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Vampir - Schnecke" ???

      Früh morgens am Bach, die Sonne geht gerade auf, eine Bänderschnecke huscht noch schnell vor der heißen Glut davon
      Vlt. hat sie transsilvanische Wurzeln und muss ganz schnell in die dunkle Kiste oder ins Gehäuse :D

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Auf die Geschichte zu dem Foto wäre ich jetzt nicht gekommen, aber was solls... :thumbsup_1:
      Das Motiv, die Schnecke finde ich persönlich jetzt nicht so ansprechend - ist aber Geschmackssache...
      Was mir aber gut gefällt ist die Sonne im HG - sieht echt stark aus :w00t_1:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Interessante Story, schönes Foto. Mich hätte es noch mehr angesprochen, wenn die Schnecke genau anders herum gesessen hätte. Ist aber natürlich nicht so gewesen, somit bleibt der Hintergrund auch mein "Favorit" im Bild.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Danke für`s Vorbeischauen.
      Die Geschichte ist mir vor Ort so in den Sinn gekommen, da ich irgendwie das Gefühlt hatte das Tierchen wollte schnell aus der Sonne.
      Bei der Erstellung des Fotos hat mich die Sonne auch schon extrem angemacht...sie stand schon was höher, aber der Glutball durch`s Gras betrachtet war schon schick... das passte die Schnecke dann auch - für mich - genau rein.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo,
      da kann man viel rein legen...
      eigentlich hatte die Schnecke Nachtschicht und ist gerade mal so mit dem Verteilen der Tautropfen im Gras fertig geworden. Jetzt will sie nur noch nach Hause und hat keine Augen für den schönen Sonnenaufgang im Gras...
      Auf alle fälle ein inspirierendes Bild, das auf mich mehr durch die Stimmung wirkt als durch das Motiv. Wobei die flüchtende Schnecke viel Freiraum für Spekulationen lässt.
      Mir gefällt es.

      Gruß Sven