Dänemark & Nordsee - Impressionen von Küste und Land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dänemark & Nordsee - Impressionen von Küste und Land

      Moin,
      dieses Jahr hat es uns mal nach Dänemark, genauer an die dänische Nordseeküste auf Romö und bei Skagen verschlagen.
      Hier im Beitrag wollte ich nun einige Bilder einstellen, um mal einen Eindruck von Land und Küste zu geben.

      Hier werden die Bilder der 70D und der FZ1000 vermischt auflaufen, da ich auf den Touren immer die FZ1000 dabei hatte und die 70D nur für spezielle Sachen genutzt habe.

      Anfangen wollte ich einmal mit 5 Panoramen, die auch alle mit der FZ1000 entstanden sind.... es sind alles Vorschauen, also einfach anklicken - auch wenn das Forum nicht die optimale Größe für Panos bietet

      Die Weite des Wattenmeers......................................der Strand bei Blockhus..................................Schiffe + Hütten bei Lonstrup
      .............

      Die Wanderdüne Rabjerg Mile................................Skagerak - Nordsee trifft Ostsee
      .......
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Du hast uns zum Einstieg schon einmal sehr schöne Panos von Dänemark gezeigt.
      Ist sicher ein Land in das ich auch gerne einmal fahren möchte, wenn es von mir aus nicht soooooooooooooo weit dort hin wäre....

      Beim Zusammenspielen der Panos, da habe ich das Gefühl du kämpfst mit den gleichen Problemen wie ich. Wenn ein gerader Horizont so wie hier die Wasserlinie gefordert ist, bringe ich das nie hin. Da scheint bei dir auch immer eine Krümmung drinnen zu sein.
      (Wie schnell man doch den Erdradius sieht, ggg)
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      Wenn ein gerader Horizont so wie hier die Wasserlinie gefordert ist, bringe ich das nie hin.
      Die ganzen Panos sind mit der Panofunktion der FZ1000 entstanden. So gut diese manchmal funktioniert, kommt sie bei solchen Bildern auch manchmal an ihre Grenzen.
      Da passieren dann halt solche Dinge wie ungerader Horizont / ungerade Wasserlinie, einige Panos habe ich direkt verworfen, da man deutliche Stichfehler sieht :wacko_1:

      Das bessere Weg wäre hier sicherlich eine Kamera auf dem Stativ sauber ins Wasser stellen, Nodalpunktadapter nutzen und dann einzelne Bilder machen und diese später am PC stichen.

      Aber da kommt dann halt auch wieder die Reisebegleitung ins Spiel, die irgendwann weiter will, keinen Bock auf stundenlange Fotosession hat.

      Das soll alles keine Entschuldigung sein, sondern ich suche nur Ausreden :D ...Quark, sollte ein wenig die Problematik erklären
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Das ist es ja gerade was ich auch immer bei meinen Fotos sehr.
      Auch wenn ich die Fotos mit Lightroom oder Photoshop Elements zusammenspiele bekomme ich diese Probleme. Es führt wohl kaum ein Weg an professioneller Vorgehensweise vorbei....
      Aber, so sehr ich für andere Themen wie Vogelfotografie und Makros auch einen Aufwand betreibe, ist es mir zu viel, auch noch für Panos damit zu beginnen.
      Dann wird mir die ganze Ausrüstung schon zu umfangreich.

      Ich muss sagen, alle Achtung vor der Panofunktion der FZ1000, die Fotos sind dafür echt gut!
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • PTGui Pro (sowohl für Windows als auch für Mac) bringt sehr gute Ergebnisse. Ich stitche alle Panos nur noch mit PTGui Pro ...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Raimi1 schrieb:

      Auch wenn ich die Fotos mit Lightroom oder Photoshop Elements zusammenspiele bekomme ich diese Probleme.
      Mache ich in 90% der Fälle auch, wobei die interne Funktion der Fz1000 echt gut ist.
      Wenn ich mir mal die Arbeit mache und alles optimal ausrichte, dann nutze ich aber auch Panorama Studio Pro, da kann man auch einzelne Kontrollfelder setzen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Nun einmal ein paar Tierchen, auf dir wir vor Ort gestoßen sind

      Gemütliche Robben auf der Landzunge Koresand


      Kormorane + Möwen auf den Buhnen / Lahnungen bei Romö
      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Noch jemand hier :whistling_1: ?

      Hier ein paar weitere Impressionen aus dem Norden - von der Küste

      Am Strand von Romö bei Lakolk ..........................der versandende Leuchturm von Rabjerg Knude
      -

      Auf der Wanderdüne Rabjerg Mile
      -

      Lahnungen bei Skagen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Raimi1 schrieb:

      Aber deine Bilder machen Lust auf mehr....
      ... freut mich, wenn ich das bei dir erreicht habe... und als Österreicher musst du wohl auch mal dorthin :D
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Schöne Urlaubsfotos zeigst du uns da.
      Die Panos gefallen mir - ich hab auch welche vom letzten Urlaub, aber noch nicht entwickelt, war in Italien :love_1:
      Ich will nicht jedes Foto kommentieren - aber sie sind alle in der von dir gewohnten (tollen) Qualität :thumbsup_1:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Danke schön...

      Wiesel schrieb:

      aber noch nicht entwickelt, war in Italien
      ... Entwicklung der Panos macht jetzt die FZ1000 ;) ...Ok, manchmal mal auch nicht
      Italien...interessant... :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wiesel schrieb:

      Ist das der Wink mit dem Zaunpfahl...
      Nö...wieso :D
      Italien ist halt ein interessantes Land mit gutem Essen + Wein, ... und vlt. auch dem ein oder anderen interessanten Motiv ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Heute mal ein paar Muster, die der Wind in den Sand der Wanderdüne von Rabjerg Mile geformt hat.....

      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Auch hier sehr schöne Bilder, ein paar Urlaubsbilder und ein paar richtig schöne Stimmungsbilder wie gemacht um sie in der Ferienwohnung in 120x80 auf Leinwand zu bannen.
      Insbesondere die ersten 3 aus Beitrag 9 ( inkl. Leuchtturm)
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      Ferienwohnung in 120x80
      Wenn ich mir die alle auf 120x80 ziehe, kann ich mir keine Ferienwohnung mehr leisten :D
      Und danke für`s Kompliment :)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Na, bei den gegenwärtigen Preisen wohl schon - ich habe fast täglich irgendein Sonderangebot in der Mail....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM