Dänemark & Nordsee - Impressionen von Küste und Land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch was von der dänischen Küste...ganz allein am Strand ;)



      Und eine Serie "Wellen an den Buhnen" -mit verschiedener Belichtung und in S/W -
      Was ist denn euer Favorit?

      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Das erste von den Buhnen geht gerade noch. Bei den anderen beiden - wenn man da nicht wüsste, was es sein soll - ist eigentlich ganz schöner Bodennebel...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hi Uwe,

      zu Bild 1: muss ich überlegen ist das ne Schnecke oder so, hat gedauert bis ich es verstanden habe. Finde ich aber nicht schlecht. Das Foto macht irgendwie nachdenklich :huh: :rolleyes:

      Zu Bild 2: hier gefallen mir die Wellen im HG :thumbup_1:
      Zu Bild 3: hier gefällt mir der "Nebel" (Wasser) im VG :thumbup_1:
      Bei Bild 2 und 3 finde ich die braunen Pfosten und die Steine einen Klasse Kontrast zum Meer :thumbsup_1:
      Satt an der Klarheit gedreht.... :whistling_1:
      Ne Mischung aus HG Bild 2 und VG Bild3 finde ich ne gute Lösung - mal abgesehen von der Machbarkeit.... :whistling_1:

      Die SW-Variante sagt mir irgendwie nicht zu. Ich bin kein SW Profi... Aber ich würde die Lichter (Weiß?) nach unten drehen und mal an den Farbreglern spielen, dann wäre da (für meinen Geschmack) noch was machbar...
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Udo2009 schrieb:

      ist eigentlich ganz schöner Bodennebel...
      Wunderbar - Ziel erreicht :w00t_1:


      Wiesel schrieb:

      Das Foto macht irgendwie nachdenklich
      Danke für den interessanten Kommentar - "nachdenklich"

      Freut mich zu lesen, das dir Bild #02 + #03 gefallen - ich finde das Motiv "Wellen schlagen auf Steine / Buhnen" einfach faszinierend - sieht man als Rheinländer nicht so oft :whistling_1: :unsure_1:
      Mischung aus Bild 2 +3 wäre machbar, wenn ich noch mal hinfahren würde :D


      Wiesel schrieb:

      Satt an der Klarheit gedreht....
      ins Negative - klar ;)


      Wiesel schrieb:

      Ich bin kein SW Profi.
      Ich auch nicht wirklich, war mal wieder ein Versuch
      Farbregler bringt hier - nach meinem Empfinden - nicht mehr so viel
      Licht steht auf Null - es sollte schon diesen hellen / leicht überstrahlten Touch haben
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream