Lightroom 5 installieren mit Online Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lightroom 5 installieren mit Online Update

      Hi zusammen,

      ich hab Lr 5 als Kaufversion (CD-box). Inzwischen hab ich aber online das Update auf 6.* gemacht.
      Was muss ich bei der Neuinstallation beachten?
      Kann ich von der CD installieren (Lr5) und der Rest geht über Updates...?
      Oder muss ich LR6* online laden und brauch keine CD mehr?

      Kennt sich da jemand aus?

      Schon mal vielen Dank im Voraus...
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      Oder muss ich LR6* online laden und brauch keine CD mehr?
      Du brauchst die CD nicht mehr.
      Wenn du 5 als Box Version gekauft und LR 6 als Update hast, dann solltest du ja für beides Serien Nr. haben und dann ist der Ablauf klar und einfach.
      Aktuelle LR Version (aktuell 6.7) herunterladen, Installation davon starten und fertig, ggf. bei Adobe anmelden und noch mal nach Aktualisierungen checken.

      Wichtig wäre halt das du den Katalog + Bilder hast - aber ich gehe mal von einer vorhandenen Sicherung aus. ;)
      Deine persönlichen Einstellungen (Import, Export, Wasserzeichen,...) kannst du ja mit den Katalog speichern und auf den neuen PC wieder aufspielen - "Voreinstellungen - Vorgaben mit diesem Katalog speichern"
      Ich finde das sehr hilfreich.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher