Die Durach bei Durach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Durach bei Durach

      Hi zusammen,

      vor kurzem waren wir an der Durach bei Durach (Ort heißt wie der Bach/Fluss).
      Der Fluss ist ca 4-5 m breit. Ich habe mal mit meinem UWW und einem Graufiler (1000er) etwas rum gespielt.
      Es war nicht das "Wasserfall-Wetter", die Sonne hat etwas gescheint.

      Hier die Ergebnisse:

      Bei #13 wollte ich mal versuchen die Wassertropfen "tanzen" zu lassen.
      Bei #23 schien die Sonne genau auf die Steine - es ist kein Verlaufsfilter!
      Bilder
      • 20-11-16-Durach-013.jpg

        907,07 kB, 1.600×900, 9 mal angesehen
      • 20-11-16-Durach-023.jpg

        824,41 kB, 1.600×900, 9 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Moin,
      da ich diesen Langzeiteffekt mag, hast du mich schon einmal abgeholt ... ;)
      Bild#023 gefällt mir deutlich besser, die Farben sowohl im Wasser als auch an Lande sind "klarer", der Wasser - Effekt spricht mich mehr an.
      Die Aufnahmeposition und Bildschnitt sagen mir hier auch mehr zu. wobei der Schnitt IMHO auch ruhig noch etwas enger sein könnte

      Hast du auch einen Polfilter genutzt - sieht mir nicht danach aus, wäre vlt. interessant, auch die Steine im Wasser zu sehen?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream