Der Frühling ist da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und weil ich es gerade auf der Festplatte gesehen hab - hier noch Blutströpfchen und Löwenzahn im Abendlicht...
      Ich hab mal versucht die Tipps umzusetzen.
      Die nächste Investition bzw. Eigenbau wird ein Bohnensack sein ;)
      Bilder
      • 10-05-17-Blutströpfchen-004.jpg

        499,48 kB, 825×1.600, 5 mal angesehen
      • 10-05-17-Blutströpfchen-012.jpg

        520,78 kB, 902×1.600, 5 mal angesehen
      • 10-05-17-Löwenzahn.jpg

        840,3 kB, 1.200×1.600, 5 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Bild 003 sehr schön vom Motiv und den Lichtreflexen, der dunkle Rand oben stört mich etwas, kann durch Beschnitt vlt. korrigiert werden und dann vor Ort drauf achten
      Bei 013 ist dir das nach meinem Empfinden sehr schön gelungen - (ist die Weichzeichnung nur Fototechnik oder auch Bearbeitung?)

      In 005 fehlt mir die Schärfe in der Blüte und es mir auch zuviel "Chaos" herum.

      Im ganzen schön mit dem Lichtreflexen gespielt
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke für deine Kritik Uwe.
      Ich kommen meinem Ziel langsam näher...

      cani#68 schrieb:

      Bei 013 ist dir das nach meinem Empfinden sehr schön gelungen - (ist die Weichzeichnung nur Fototechnik oder auch Bearbeitung?)
      Ist von beidem etwas. Ich hab "durch das Gras Fotografiert", damit verschwimmt der VG besser.
      Außerdem hab ich dann in LR einen Radialfilter gesetzt, bei dem ich außßen die Schärfe und Klarheit komplett auf 0 gesetzt hab.
      Die EBV versträrkt den Effekt, den ich durch "Handwerk" gesetzt hab zusätzlich...
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      hab ich dann in LR einen Radialfilter gesetzt
      So etwas hatte ich mir schon gedacht, durch die EBV ein gutes Bild noch ansprechender gestaltet. :thumbup:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen, aber folgendes:

      Ich hab bei unserer Lokalzeitung (Allgäuer Zeitung) bei nem Foto-Wettbewerb mitgemacht.
      Es geht um Landschaft usw.
      Ich habe Fotos von Libellen, Blumen, Landschaft, Vöglen usw. geschickt...
      Gewinnen kann man bis zu 1000 Euro - das wäre dann die EOS80D :w00t_1: :whistling_1:

      Das Foto vom Knabenkraut wird nun in einem Kalender erscheinen :thumbsup_1:
      Das Foto vom Regenpfeifer wurde nur in der Zeitung veröffentlicht, hab Euch den Bericht angefügt
      Bilder
      • 23-05-17-Knabenkraut-005.jpg

        571,17 kB, 932×1.608, 2 mal angesehen
      • 28-05-17-Regenpfeifer-012.jpg

        530,01 kB, 1.608×908, 4 mal angesehen
      • IMAG1257.jpg

        225,67 kB, 1.000×565, 6 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Na, Glückwunsch - immer hast du ein paar kleine "Ehrungen" bekommen. 8)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream