Alpsee bei Immenstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alpsee bei Immenstadt

      Hi zusammen,

      da hier wie gewohnt wenig los ist, hier mal wieder ein paar neue Fotos...

      Neulich waren wir am Alpsee unterwegs...

      Das Wetter war trocken, aber es hatte Hochnebel.
      Ich habe versucht mit nem 64er Graufilter das Wasser etwas zu verwaschen - ist nicht ganz so gelungen wie ich es wollte....
      Aber die Licht/Nebel/Wolkenstimmung hat mir gut gefallen, darum zeig ich hier auch die Fotos...

      Wie gesagt die Fotos sind nicht der Renner, aber vielleicht kurbeln Sie das Forumsgeschehen etwas an... :/

      Ich werde bei Zeiten nochmal einen Versuch machen, aber dann mit dem 1000er Filter...
      Bilder
      • 25-03-17-Alpsee-006.jpg

        742,91 kB, 1.600×900, 8 mal angesehen
      • 25-03-17-Alpsee-010.jpg

        864,8 kB, 1.600×900, 8 mal angesehen
      • 25-03-17-Alpsee-011.jpg

        924,25 kB, 1.600×883, 8 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Moin,

      Wiesel schrieb:

      Wie gesagt die Fotos sind nicht der Renner, aber vielleicht kurbeln Sie das Forumsgeschehen etwas an...

      Der ersten Aussage stimme ich mal zu ;)
      Und vlt. klappt es ja bzgl. des zweiten Punkts. Wobei meine Hoffnung das nicht so groß ist.
      Ich versuche aber weiterhin hier aktiv zu bleiben und vlt. klicken sich ja wieder mehr ein.

      Ich müsste auch selber mal wieder zum Fotografieren raus -schaffe es aber aktuell nicht wirklich.

      In den ersten Bildern sind mir die Steine eindeutig zu dominant im Bild, speziell in 010, der See geht einfach unter (Haha - Wortspiel )
      Die von dir angesprochene Wolkenformation kommt für mich nicht so richtig rüber.

      Wiesel schrieb:

      Ich habe versucht mit nem 64er Graufilter das Wasser etwas zu verwaschen - ist nicht ganz so gelungen wie ich es wollte....
      Das Problem ist wahrscheinlich zu wenig Bewegung im See - das wirkt dann nicht immer so richtig.
      Was dann vlt. mit dem 1000er (evtl. auch in Kombi mit Polfilter) gelingen könnte und dazu dann ziehende Wolken
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wiesel schrieb:

      Und ja --> TU ES!!
      Würde ich gerne - aber da gibt es aktuell ein paar andere Baustellen - es geht nicht alles :wacko_1:
      Mal sehen, was bei dem angekündigten schönen WE geht
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream