American Football Trainingsspiel Wiesbaden Phantom vs Kassel Titan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • American Football Trainingsspiel Wiesbaden Phantom vs Kassel Titan

      Hallo,
      ich kam mehr oder wenig zufällig bei einen Trainigsspiel der Wiesbaden Phantom vs Kassel Titan vorbei.
      Ich nutzte die Chance um mit meiner Kamera zu üben.

      7D II + EF75-300 Zoom und BackButtonFocus

      nur Zuschnitt und Verkleinerung für Forum
      Gruss
      Andreas
    • Coole Serie, gut die Aktion inkl. des Balls erwischt. Speziell 050 + 076 zeigen schöne typische Momente im Football
      Blende 7,1 + ISO 200 - ist das richtig? Wenn ja, würde ich wahrscheinlich die ISO auf 100 setzen und Blende noch aufmachen

      Andreas M schrieb:

      BackButtonFocus
      Meinst du damit bei solchen Sportaufnahmen besser arbeiten zu können?
      Ich würde da eher auf verfolgende Fokus setzen

      Sind schon ein paar ganz schöne "Brummer" dabei - da möchte man nicht dazwischen kommen

      Und dann auch noch so ein Tablett Fotograf im Bild :D
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Schöne, actionreiche Serie, der Fokus sitzt und Du hast schöne Momente erwischt!
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • cani#68 schrieb:

      Blende 7,1 + ISO 200 - ist das richtig? Wenn ja, würde ich wahrscheinlich die ISO auf 100 setzen und Blende noch aufmachen
      Ja, 7,1 ist korrekt. Das alte EF 75-300 4,0-5,6 ist mir bei offenblende zu "matschig". Deshalb TV 1000 gegen Bewegungsunschärfe und ISO 200 damit die Blende etwas weiter zu macht.


      cani#68 schrieb:

      Meinst du damit bei solchen Sportaufnahmen besser arbeiten zu können?
      Ich würde da eher auf verfolgende Fokus setzen
      BackButtonFocus:
      Ich habe bei der 7D_II das Fokusieren auf die rückwärtige AF-ON-Taste gelegt.

      Mit dem Daumen den permanent fokusieren; Motiv verfolgen und dann bei Bedarf mit den Zeigefinger auslösen.
      So muss ich die Auslösetaste nicht ständig HALB gedrückt halten und es wird trozdem der Fokus stetig nachgeführt.

      AF-Betrieb auf AI-Servo // AI-Servo auf Priorität Bild // AF-Case_4
      Gruss
      Andreas
    • Andreas M schrieb:

      Mit dem Daumen den permanent fokusieren;
      Interessant wie sich dann die "Arbeitsweise" unterscheidet - ich mag den BBF eben genau deswegen nicht und komme besser mit dem Zeigefinger am AF klar ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      - ich mag den BBF eben genau deswegen nicht und komme besser mit dem Zeigefinger am AF klar
      und ich hatte halt Probleme einen Spielzug lang permanent mit dem Zeigefinger zu fokusieren.
      Jedesmal nach dem Auslösen habe ich nicht sofort wieder den Druckpunkt für das Fokusieren gefunden. Habe also den Auslöser komplett losgelassen und somit auch den Fokus wieder verloren.
      Mit dem BBF hatte ich wirklich nur eine sehr geringe Anzahl an Ausschussbildern wegen Fehlfokusierung.

      Mit dem Customizing kann sich halt jeder die Kamera nach seinem Gefühl optimal einstellen.


      PS: BBF auf AF-ON ist als Zusatzoption eingestellt. Ich kann auch mit dem Zeigefinger scharfstellen.
      Gruss
      Andreas