Aurorafalter - Makro aus dem Wald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aurorafalter - Makro aus dem Wald

      Moin,
      da ist mir doch glatt ein Aurorafalter vor die Makrolinse geflogen - nein nicht einer sondern zwei ;)

      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

      zwei wirklich schöne Falter, die Du da erwischt hast!
      Im ersten Bild würde ich die Schatten noch ein kleines bisschen anheben, es erscheint mir ein bisschen dunkel. Kann aber durchaus auch die Schuld meines Laptop-Bildschirms sein.
      Der Schärfepunkt sitzt bei allen drei Fotos, bei den anderen beiden, insbesondere beim zweiten, heben sich die Falter für mich etwas zu wenig voneinander ab. Das ergibt ein Muster-Gewusel, wo man erst einmal suchen muss, welches Muster zu welchem Falter gehört. Ist natürlich den sicherlich bewegungsfreudigen Kerlchen zu verschreiben, da hat man dann als Fotograf nicht mehr so viele Möglichkeiten.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Moin,
      freut mich, wenn dir der doch seltene Falter gefällt.

      DeRee schrieb:

      es erscheint mir ein bisschen dunkel.
      ich habe die Tiefen extra nicht weiter hoch gezogen, für mich ein schöner Kontrast zum hellen Falter.

      Gewusel :| - dabei sitzen die doch so schön in Gegenrichtung zueinander und strecken jeweils ihre Fühler aus.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Alles nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, wie immer in der Fotografie. Ich bin mir sicher, andere hier im Forum sehen das anders :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum