"LaPaDu at Night!" - Industriekultur beleuchtet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "LaPaDu at Night!" - Industriekultur beleuchtet

      Moin,
      neben dem Besuch der Photoadventure habe ich den Besuch im LaPaDu auch genutzt, um Nachts ein paar Fotos der beleuchteten Industriekultur im LaPaDu zu machen.
      Ich habe mich zu ersten Mal dort nächtens austoben können, war aber dabei nicht allein unterwegs.
      Neben den 4 Workshop Touren / Fotowalks der Messe kam auch noch eine ganze Horde Fratzen-Booker dazu.
      Da man im Vorfeld ein etwas andere und auch wechselnde Beleuchtung angekündigt hatte, hat auch ein 200-300 Hundert köpfiger Flashmob den Weg in den Park gefunden [IMG:https://www.lumix-forum.de/images/smilies/icon_eek.gif] .
      Aber nach Mitternacht waren die dann auch so langsam verschwunden und ich konnte mich den Motiven widmen [IMG:https://www.lumix-forum.de/images/smilies/icon_e_wink.gif]

      Einsteigen möchte ich mit einem Bild von einem der 3 Hochofen (es ist nicht der ersteigbare Hochofen 5) sowie 2 Bilder vom Piazza Metallica.

      - -

      Und dazu 3 Bilder die Details aus der Anlage zeigen
      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hier ein paar weitere Bilder vom LaPaDu bei Nacht...mit dem Mond


      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Moin,
      freut mich, wenn die Bilder gefallen - ist halt schon eine coole Location und wie gesagt nachts noch spezieller

      Hier ein Foto vom Hochofen #05 - der auch bis zu einer Höhe von knapp 60m bestiegen werden kann



      Und 2 Fotos von meinem Lieblingsmotiv - dem sog. "Krokodil", einem Portalkran (Verladungsbrücke), der den Koks aus den Erzbunkern in die Hochöfen umgeschichtet hat.
      Speziell nachts mit der Beleuchtung wirkt er dann halt wie ein Krokodil

      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hey, das sind ja colle Fotos, man könnte meinen, einer hat tief in die LR/PS Trickkiste gegriffen
      --> Favorit 70610_For_8215-2.jpg (das Pano) finde ich echt gelungen :thumbsup_1: :thumbup_1:

      --> Das Erste Foto - die Pfütze - sagt mir nicht so zu, wobei die Idee gut ist


      Linse?
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      man könnte meinen, einer hat tief in die LR/PS Trickkiste gegriffen
      So viel Plan habe ich leider nicht bzgl. LR/PS. 8)
      Nee, da hat sich ein Lichtdesigner eine echt coole Illumination einfallen lassen. Ist das ganze tagsüber schon beeindruckend, bekommt man nachts einen ganz anderen EIndruck.

      Hier mal 3 Schornsteine - im HF
      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      So viel Plan habe ich leider nicht bzgl. LR/PS.
      Siehst du, in die Versuchung komm ich nicht, hab nur LR :| ^^
      Finde das erste von den dreien am Besten, die beiden Farben rot/grün passen super zusammen.

      Antwort? :blink_1:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      Antwort?
      Übersehen :whistling_1: - die meisten mit dem Tamron 17-50, die Detailbilder mit dem 70-200


      Hab zwar LR + PSE -nutze aber auch fast nur LR
      Mal sehen was Serif mit Affinity Photo so macht, vlt. steige ich da ein. Man hört auch, dass die an einer LR Alternative dran sind.

      Shit - irgendwie klappt die Zitierfunktion bei nicht mehr so richtig - mehr als ein Zitat bekomme ich nicht mehr in den Beitrag :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wiesel schrieb:

      Hast du alles mit Stativ gemacht?
      Ja, ohne geht es nicht mehr, Belichtung liegt zwischen 2 und 15sec
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream