Plugin Mogrify 2 für LR 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin Mogrify 2 für LR 6

      Hallo zusammen,

      ich hab mal wiedein Problem....

      Ich versuche verzweifelt das Plugin Mogrify 2 in LR 6 zu integrieren/installieren.

      Hab die Software hier downgeloaded:
      Mogrify Homepage

      Laut www braucht man dazu dann noch ImageMagick.
      Das hab ich hier runtergeladen und installiert:
      ImageMagick
      Hab die Version ImageMagick-7.0.6-3-Q16-x64-dll.exe genommen.


      Dann das Zusatzmodul Mogrify geladen - soweit so gut.


      Jetzt fehlt mir aber im ImageMagick Ordner (unter Programme) die mogrify.exe datei. Ich finde hier nur html Dateien.


      Eine Anleitung gibts hier:

      Inatallationsanleitung


      Ich will das Plugin zur Rahmenerstellung beim Export nutzen...


      Hat jemand das Plugin?

      Oder weiß jemand, was ich falsch mache?


      Anbei noch ein Screenshot zu meinen Systeminformationen.


      Schon mal Danke im Voraus
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        69,24 kB, 677×561, 7 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      Hat jemand das Plugin?
      Ja, habe ich.... V4.48
      BTW: LR ist inzwischen bei 6.12 ;)

      Wiesel schrieb:

      Oder weiß jemand, was ich falsch mache?
      Mal sehen, ob wir das hinkriegen :unsure_1:

      Der wichtige Hinweis steht auf der Installationseite von LR Mogrify

      "Note that LR/Mogrify is not yet compatible with version 7. An update will be provided in the future."

      Also schon mal eine ImageMagick mit V6.x probiert?....http://legacy.imagemagick.org/script/binary-releases.php#windows


      Und bei mir ist im Ordner" C:\Program Files\ImageMagick-6.8.0-Q16\" auch eine "mogrify.exe" - aber keine html Dateien
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi Uwe.

      cani#68 schrieb:

      BTW: LR ist inzwischen bei 6.12
      Ja ich weiß, hab nur im www was gelesen, dass es wohl mit LR 6x nicht kompatibel ist...

      cani#68 schrieb:

      Der wichtige Hinweis steht auf der Installationseite von LR Mogrify

      "Note that LR/Mogrify is not yet compatible with version 7. An update will be provided in the future."

      Also schon mal eine ImageMagick mit V6.x probiert?....http://legacy.imagemagick.org/script/binary-releases.php#windows
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

      Hab alles ImageMagick deinstalliert und die Version 6x installiert

      --> Funktioniert 8o :thumbsup_1: :thumbup_1:

      Hier mal ein Versuch der Anwendung.... Mein Junior, der Franz ;)


      Vielen Dank für den schnellen LR Support
      8o
      Bilder
      • 20170726-Franz-014.jpg

        131,35 kB, 1.200×1.600, 8 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      --> Funktioniert
      Jut, dann haben wir es ja hinbekommen...

      Und mit LR6 ist LR/Mogrify2 auf jeden Fall kompatibel.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wiesel schrieb:

      Wenn ich jetzt Mogrify2 darauf anwende, werden die Dateien nur noch ca. 170 kb groß?
      Ist bei mir nicht so ....es wird die Datei in der max. Größe importiert.
      Importiere mal das gleiche Bild mit und ohne LR Mogrify - sonst nix ändern.... ist ja nur ein Klick

      Man kann in LR Mogrify "Nachbearbeitungsaktionen" im LR Export Dialog unten links) auch Bildgröße und Compress to file size angeben.
      Davon was in Exportvorgabe übernommen?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Ist bei mir nicht so ....es wird die Datei in der max. Größe importiert.
      Wenn ich Fotos in ImageMagick importiere, dann sind die in voller Auflösung, wie die Importdatei, auch wenn ich "speicher unter" mache.
      --> Daran kanns glaub ich nicht liegen


      cani#68 schrieb:

      Man kann in LR Mogrify "Nachbearbeitungsaktionen" im LR Export Dialog unten links) auch Bildgröße und Compress to file size angeben.
      Davon was in Exportvorgabe übernommen?
      Hab ich jetzt mal versucht. Wenn ich hier auch die 1000kb angebe wie in LR oben bei "Dateigröße beschränken", dann funktioniert es...
      --> ich hab jetzt eine doppelte Begrenzung, im LR Export, oben und im Zusatzmodul

      Es kommen dannn so ~780kb raus, wie auch in LR (die 1000kb werden ja nicht immer getroffen)
      Komisch ist jedoch, dass ich die Begrenzung zweimal machen muss.
      Mir scheint Mogrify geht bei "Nichtbegrenzung" auf die min. Dateigröße....


      --> wenn ich nur über das Zusatzmodul komprimiere, dann funktioniert es auch, Datei wird dann ~800kb groß
      Schätze die LR Dateivorgabe wird irgendwie überlesen....
      Naja, eigenlich auch fast egal, man muss halt aufpassen, wenn man nur nen Rahmen will, dass man die Dateigröße angibt...

      Der Export Dialog sieht wie folgt aus, hab mal das wichtigste angefügt...


      Ich werde weiter testen und die Kompriemierung zukünfig über das Zusatzmodul erledigen... :whistling_1:

      Außer jemand hat noch ne Lösung.
      Finde nämlich auch nix, wo ich das einstellen könnte...
      Bilder
      • Export1.JPG

        93,03 kB, 995×626, 3 mal angesehen
      • Export2.JPG

        90,19 kB, 736×877, 2 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      --> ich hab jetzt eine doppelte Begrenzung, im LR Export, oben und im Zusatzmodul
      Die habe ich nicht, nimm doch einfach das "Compress to file size " Modul raus - das ist mein Weg, ich hatte das nur mal probehalber eingebaut ;)
      Und das die Dateien verschiedenen KB Größen haben ist klar, das liegt an der JPG Kompression
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher