Hat jemand Erfahrung mit Affinity Photo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand Erfahrung mit Affinity Photo?

      Hallo zusammen,

      ich bin letztes auf das Bildbearbeitungsprogramm Affinity Photo gestoßen.
      Ich finde den Preis sehr günstig im gegensatz zu PS und Lr.
      Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Program?

      Mit freundlichen Grüßen Justin
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Moin,
      leider von meiner Seite nein.
      Bin auch schon ein paar Mal auf das Programm aufmerksam geworden / gemacht worden, habe es aber bisher noch nicht ausprobiert.
      Ich nutze zu wenig PS / PSE und zuviel LR ;) , als dass ich hier wohl eine Veränderung / Verbesserung im Workflow bemerken würden.
      Affinity Photo ist halt als Gegenspieler zu PS aufgestellt. Aber vlt. kommt das ja noch was mehr von Serif.

      Man hört / liest aber Immer wieder ganz positiv davon.
      Einfach mal die 30 Tage Testversion herunter laden.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • LR umsonst - seit wann :?:
      Es ist für manche aber vlt. umsonst sich damit zu beschäftigen ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich bin mir ziemlich sicher, LR3 aus dem WWW geladen zu haben... LR4 kann ich jetzt nicht mehr sagen - aber ok, mein Gedächtnis ist mitunter nicht das beste.... :S
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Udo2009 schrieb:

      Ich bin mir ziemlich sicher, LR3 aus dem WWW geladen zu haben
      OK, LR3 ist auf ganz verschlungenen Wegen zu dir gekommen :saint: ... aber die aktuellen Versionen gibt es nur als CC oder Kaufversion
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Justin,

      nach einer kurzen Testphase habe ich mir das Programm Affinity Photo gegönnt.

      Da ich noch überwiegend mit JPG unterwegs bin suchte ich ein Programm mit Nicht-destruktiver Bearbeitung.

      AP beherscht das ganz gut, RAW-Entwicklung ist leider noch in den Kinderschuhen.



      Bildverwaltung geschieht mit ZONER Photo Studio 18
      (Die aktuelle Version ist ein ABO)


      Lade Dir die Testversion herunter und probier es aus.
      Bei Fragen gibt es ein deutsches Forum (affinity-forum.de)
      Gruss
      Andreas
    • Von daher ist Affinity Photo nix für mich - ich arbeite nur mit RAW.

      - Und ich bin mal meine (ur-)alten E-Mails durchgegangen... Ich muss LR mit etwas anderen verwechselt haben, beide Versionen (LR 3 und LR 4) über ebay erworben. Allerdings jeweils "für'n Appel und'n Ei" ...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo zusammen,

      viel Dank für eure Antworten.
      Ich habe mir von Familienmitglied Photoshop Elements 10 ausgeliehen und versuche es erstmal da mit. Ist zwar nicht das neueste oder so aber für den Anfang sollte es reichen.
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Benutzer online 1

      1 Besucher