Yukon & Alaska - eine herbstliche Rundreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, das ist dann sicherlich auch eine Geschmacks- oder Empfindungssache.
      Der Himmel im HG kann ja z.B. bei Schlechtwetter dunkel sein obwohl der VG noch im Sonnenlicht liegt.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Definitiv Geschmackssache, wie sehr vieles in der Fotografie! Ändert nichts an der wunderschönen Landschaft, die Du zu sehen (und fotografieren) bekommen hast ;)
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Schon ewig nicht mehr hier gewesen, und was sehe ich da? Yukon und Alaska vom Uwe......
      Tolle Bilder hast dort gemacht, das lässt richtig Sehnsucht danach aufkommen, auch einmal dort hin zu fahren.

      Ich werde mich bemühen jetzt wieder öfters bei euch vorbei zu schauen, versprochen.
      Immerhin war das das erste Forum in dem ich mich herumtrieb.... mittlerweile habe ich schon ein paar Bilder geschossen.

      Schönen Sonntag noch,
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • DeRee schrieb:

      Ändert nichts an der wunderschönen Landschaft, die Du zu sehen (und fotografieren) bekommen hast
      Da gehe ich mit dir konform...

      Und wir haben die Landschaft auch von oben bewundern können.

      In Valdez sind wir mit einem Hubschrauber über das Meer, die Berge und Gletscher geflogen bzw. auf einem Gletscher gelandet - absolut klasse / geil - der Ami sagt dazu: "Once in a lifetime experience!"
      Hier mal ein paar Impressionen davon:
      Valdez - - Columbia Gletscher

      - Shoup Gletscher - auf dem Shoup Gletscher

      - Robben von oben

      Und in Haines Junction sind wir dann mit einem Buschflieger über den Kluane Nationalpark geflogen.
      Auch davon gibt es Bilder:

      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Fantastische Aufnahmen, allen voran das Bild mit den Robben von oben, ganz große Klasse!
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Raimi1 schrieb:

      Tolle Bilder hast dort gemacht, das lässt richtig Sehnsucht danach aufkommen, auch einmal dort hin zu fahren.
      Danke sehr ... und extra für dich :w00t_1: ... nun ein paar Tierchen... u.a. aus dem "Alaska Chilkat Bald Eagle Preserve" bei Haines

      - - .

      - - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      und extra für dich ... nun ein paar Tierchen... u.a. aus dem "Alaska Chilkat Bald Eagle Preserve" bei Haines
      Wouh, dort würde ich wohl nicht mehr abreisen wollen....
      Tolle Fotos konntest du dort machen
      Gratuliere
      Und die Stimmungen mit dem grünen Licht wären bei längerem Dortsein sicher auch noch ausbaufähig!

      Das Foto in der Draufsicht ist einfach nur GEIL! genau mein Geschmack nach immer wieder anderen Perspektiven!!!!!
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      Tolle Fotos konntest du dort machen
      Gratuliere
      Danke sehr...und das du da nicht fahren würdest, kann ich mir gut vorstellen
      Und wir waren noch nicht zur "Hauptadlerzeit" dort, die fängt wohl erst mit dem Schnee im Oktober / November an.
      Dann sind wohl bis zu 3000 Adler dort.


      Raimi1 schrieb:

      Und die Stimmungen mit dem grünen Licht wären bei längerem Dortsein sicher auch noch ausbaufähig!
      Ja absolut, wir haben aber leider nur einmal die - schwache - Aurora gesehen, beim zweiten Versuche bewölkte es sich pünktlich zur Nacht hin.
      Man darf nicht vergessen, das wir doch einige Breitengrade südlich des nördlichen Polarkreises waren
      Eine Reise weiter nördlich und vlt. noch im Winter gibt sicher noch andere Motive...

      Raimi1 schrieb:

      Das Foto in der Draufsicht ist einfach nur GEIL!
      Du meinst die Robben, oder?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Raimi1 schrieb:

      ch denke an einen Bieber...
      Ja das ist ein Bieber ... die Robben waren auch 9954 weiter oben... daher meine Frage.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Und nun ein paar Bilder von unserem Urlaubshighlight 8o
      Grizzlybären beim Lachsfischen beobachten

      Zuerst Bärenmutter mit 2 Jungen, dazu ein Zitat aus meinem Reisetagebuch:
      "Und im Wasser tollen 2 Jungbären mit der Mama.
      Es macht einfach Spaß den dreien zusehen, die Kleinen wollen der Mama gar nicht in den Wald folgen. Und daher steht sie plötzlich wieder neben uns auf der Straße und geht zurück ins Wasser. Es fährt einem dann doch der Schreck in die Glieder, wenn so ein Grizzly dann plötzlich 10m neben einem plötzlich aus dem Wald auftaucht.
      Ein einzelner Bär (vermutlich ein Weibchen) taucht unvermittelt aus dem Wald etwas weiter hinter uns auf, geht kurz in den Fluss, fischt einen Lachs und ist wieder weg."


      - - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Den Bären beim Lachsfischen zuzusehen war einfach klasse, davon kann man nicht genug bekommen :)
      Und daher noch eine ganze Serie davon 8o
      - - -

      -

      Und meine Lieblings - Bär - Bilder der Tour! 8o

      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Raimi1 schrieb:

      2001 und 2006, herrliche Fotos, dieser verspielte Ausdruck.....
      Danke sehr.

      Mein Eindruck vor Ort:
      2001 - Mein Fisch!
      2006 - Nach dem Essen einfach ein wenig abhängen!
      Und dazu das Gefühl nicht ein gefährliches Raubtier vor der Linse zu haben, sondern einen tapsigen, verspielten und entspannten Kuschelbär. :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher