Das letzte Bild mit 70D - danach versenkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das letzte Bild mit 70D - danach versenkt

      Moin,

      ich war mal wieder in den Ardennen unterwegs, diesmal an der "La Statte" - einem weiteren kleinen Fluss, der seinen Ursprung im Hohen Venn - einem Hochmoor hat.
      Schönes Fotowetter - Schnee und diffuses Licht - dazu den Bach in braun mit seinen weißen Schaumblasen.
      Nachdem ich schon einige Bilder im Kasten hatte, habe ich an der "Cascade des nutons" noch ein LZB Pano erstellt.

      Und dabei ist es dann passiert: Ich bin - ohne es bemerkt so habe -mit dem Rucksack ans Stativ gestoßen und die eingeschaltete Kamera ist in den Bach gekippt. ;(
      Ich konnte sie auch nicht direkt herausfischen, sondern musste erst selber herunter ins Wasser klettern um die komplett untergetauchte 70D fassen zu können.
      Batterie und SD Karte habe ich direkt heraus genommen - es kann aber schon an allen Öffnungen / Knöpfen das Wasser raus :S

      Wie es jetzt aussieht ist es wohl ein Totalschaden - es geht nix mehr - einzig die Bilder auf der SD Karte sind vorhanden.
      Da hat die Kamera Norwegen, Alaska und Kanada überlebt - bei teilweise bescheidenden Bedingungen - und dann das =O

      Mal sehen wie es weiter geht - ob ich dem Canon DSLR Lager treu bleibe oder dann doch auf MFT umsteige.

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi Uwe,

      oh Mann, schade um die Kamera :blink_1: :cursing_1: :eek_1:
      Objektiv? Auch Schrott?

      cani#68 schrieb:

      Mal sehen wie es weiter geht - ob ich dem Canon DSLR Lager treu bleibe oder dann doch auf MFT umsteige.
      MFT = Mittelformat? ?(

      Ich könnte dir eine 600d anbieten...
      Ich werde demnächst upgraden auf die 80d - wenn der Preis noch etwas gesunken ist...

      PS. Das Pano find ich cool, Schnee und SW passt nicht schlecht --> die 70d hattte einen würdigen Abschied
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      MFT = Mittelformat?
      Wenn ich dafür mal die Kohle hätte :D ... dann käme die Hasselblad ins Haus... aber dem ist ja nicht so ;)

      Nee, MFT steht hier für Micro Four Third, würde dann wohl in Richtung Panasonic G9 oder Olympus OMD EM1 gehen,
      Bin gerade dabei mal zu schauen, was ich für meine Canon Objektive bekommen würde oder ob ich adaptiere.

      Die 80D wäre auch meine Wahl, wenn ich bei Canon bleibe, also keine 7D M2 oder Vollformat
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Nee, MFT steht hier für Micro Four Third, würde dann wohl in Richtung Panasonic G9 oder Olympus OMD EM1 gehen,
      Bin gerade dabei mal zu schauen, was ich für meine Canon Objektive bekommen würde oder ob ich adaptiere.
      Ach so... Da kenn ich mich leider nicht aus...

      Hatte letztens im MM die 80d in der Hand - verdammt viele Knöpfe (im Vergleich zur 80d).
      Nur mal so... Warum nicht Sony, sind doch "fast" Marktführer, dann halt evtl. ohne Spiegel... :whistling_1:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      Hatte letztens im MM die 80d in der Hand - verdammt viele Knöpfe (im Vergleich zur 80d).
      Meinst du im Vergleich zur 600D? So viele mehr sind es doch nicht. :whistling_1:
      Ich kann jetzt nur für die 70D sprechen und da hatten IMHO alle Knöpfe ihre Berechtigung... von wegen Schnellzugriff
      Speziell die Knöpfe auf der Schulter habe ich häufig und eher genutzt als es über das Touchscreen einzustellen
      Im Vergleich zu meiner FZ1000 habe ich sogar noch ein paar Knöpfe zur Speicherung eigener Einstellungen vermisst. ;)


      Wiesel schrieb:

      Nur mal so... Warum nicht Sony, sind doch "fast" Marktführer, dann halt evtl. ohne Spiegel...
      Mit Panasonic und Olympus kaufe ich doch Sony, da sie nach meinem Kenntnisstand Sony Sensoren verbauen :whistling_1:
      Aber tatsächlich, ich habe auch schon mal über eine Sony A7 nachgedacht...mal sehen :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • So, den DSLR Kram habe ich nun komplett verkauft und reinvestiert.
      Und es ist tatsächlich die Panasonic G9 (mit Zubehör) geworden, erst einmal mit einem Leica Objektiv 12-60 sowie einem 60er Makro. :D
      Mal sehen was da noch für Objektive folgen...Portraitglas Tele, WW,.... :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      So, den DSLR Kram habe ich nun komplett verkauft und reinvestiert.
      Naja, als Kram würde ich das jetzt nicht gerade bezeichnen... :blink_1: :whistling_1:
      Hast das alles so schnell los bekommen? Zusammen oder einzeln verkauft?

      cani#68 schrieb:

      Und es ist tatsächlich die Panasonic G9 (mit Zubehör) geworden, erst einmal mit einem Leica Objektiv 12-60 sowie einem 60er Makro.
      Mal sehen was da noch für Objektive folgen...Portraitglas Tele, WW,....
      Dann mal Gratulation zum Systemwechsel :thumbsup: :thumbup:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Danke schön.

      Wiesel schrieb:

      Naja, als Kram würde ich das jetzt nicht gerade bezeichnen...
      Ok, stimmt ist schon etwas mehr als Kram gewesen :D ... hat mich ja einige Zeit treu begleitet... und du hast ja wohl auch einige Parallelen im Rucksack :whistling_1:
      Ist alles im Komplettpaket weggegangen, es gab da einen Interessenten.
      Ich habe mich ein wenig mit Adapter u.ä. beschäftigt und dann gemerkt, das a) die Komplett - Adapter richtig teuer sind und b) nicht sicher ist, dass alle Objektive funktionieren und c) damit einige Vorteile (Gewicht + Grösse sowie Schnelligkeit) von MFT unterlaufen werden.

      Habe aber leider bisher noch nicht wirklich Zeit gehabt, mich mit der G9 zu beschäftigen :unsure_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ralfiene schrieb:

      Ist halt nur Spritzwasser geschützt !!
      Lt. Canon trifft das noch nicht mal zu.
      Aber die 70D hatte ja schon einiges durchgestanden
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 3

      3 Besucher