Regenschutz - wie anbringen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regenschutz - wie anbringen?

      Ich habe mir für den bevorstehenden Schottlandurlaub vorsichtshalber einen Regenschutz gekauft...

      amazon.de/gp/product/B00ZM6XXG…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

      Hülle für das Objektv - soweit klar. Klarsichtstelle mit Passform für das Okular - soweit klar.

      Nur, wenn ich das Objektive untergebracht habe, das dafür vorgeshene Teil über das Okular geschoben habe, bleiben Klettverschlüsse über, die einfach nicht zueinander passen. Stehen zum Teil im Winkel von 90 ° zueinander - wie soll so etws passen?
      Eine Anleitung war natürlich nicht dabei - was soll so'n Scheiß, wenn das noch nicht mal intuitiv anzubringen ist?

      Hat jemand noch dieses Teil und kann mir einen Tipp geben???? ?( ?( ?( ?( ?(
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Scheint mir auch die beste Lösung zu sein ;)

      Ich habe mal so ETWAS von EYC.de gehabt. Diese Variante könnte doch auch was sein
      Inzwischen nutze ich in Extremfällen aber einfache Duschhauben, die ich immer mal wieder auf meinen D-Reisen im Hotel finde :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi, also ich hab keine Erfahrungen damit, bin da auch eher der Duschhauben-Fan :whistling_1: bzw. hat meine 600d und die Objektive immer alles ohne Regenschutz ausgehalten...
      Hab Sie aber auch noch nie unter Dauerregen verwendet...
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Benutzer online 1

      1 Besucher