Fragen zum Foto des Monats

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zum Foto des Monats

    So wie läuft das jetzt eigentlich ab? Ab wann gibt es denn ein neues Thema für den März?
    Wie lange kann man für den Monat Februar abstimmen?
    Kann man auch irgendwo Kommentare zu den Fotos schreiben? Oder soll man nur einen Favoriten wählen ohne Begründung... :?:
  • Wer gewonnen hat kann ja jeder selbst nach gugen.....!
    Zu gewinnen gab es nichts....!
    Wie gehts weiter ? echt gute Frage..
    Der Themenstarter hat wohl keine Zeit mehr sich drum zu kümmern.

    Das ganze wurde meiner Meinung nach sowieso zu früh losgelassen. viele Fragen offen.........
    >>Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher<< ´´Albert Einstein``

    Lg Dave
  • Fragen über Fragen :-)

    Irgendwie schade das sich keiner so richtig darum kümmert :(
    Ich finde man sollte das ergbniss zusammenfassen. Also hat die ersten 3 Plätze.
    Da stellt sich nur die Frage wie lange soll die Zeit fürs abstimmen sein? evtl immer bis zum einschl. 15. des Folgemontas?
    und was ist mit einem neuen thema? für Frühlingserwachen ist es wenn man das Thermometer anschaut noch etwas zu früh :!:
    Soll das Thema am Anfang des Monats bekannt gegeben werden oder erst im Lauf des Montas?
    Weiß jemand was mit Benbase ist?
    der wollte isch doch drum kümmern, ist aber schon seit längerem nichtmehr eingeloggt gewesen.
    Hoffentlich findet sich ein neuer Moderator der das Foto des Montas am leben hält!
    Ich würde mich ja darum kümmern ich habe nur keine ahnung von solchen sachen, wie man die technisch umsetzt! :S
    Achja war als Preis nicht ein Profil Eintrag gedacht? 8)
  • Naja, die Umsetzung ist eig. ganz einfach.
    Als 1. müßen 12 Themen vorgegeben werden, aber NICHT von irgenteinem Mod, sondern von allen Usern.bei einigen Monaten muß mann ja garnicht lang überlegen.zb Nov/Dez irgentwas mit Weihnachten.
    Wenn die Themen feststehen giebts auch kein gefrage was kommt als nächstes.
    Die vorgeschlagenen Themen werden durch eine Umfrage ausgewählt.
    und der mögliche Sieger wird ebenfalls durch eine umfrage ermittelt.

    Thema BenBase. er beantwortet auch keine emails
    >>Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher<< ´´Albert Einstein``

    Lg Dave
  • Hi zusammen,
    vielleicht kann man die Stimmabgabe auch als Umfrage starten. Es ist grafisch zu sehen wer vorne liegt.
    Die Frage an Markus deshalb, ist es möglich eine Umfrage zu starten, wo jeder User nur einmal auswählen kann ?
    Auch sollte direkt in den "Spielregeln" geschrieben sein: Nach Ende des Monats ist eine Stimmabgabe bis zum 15. des Folgemonats möglich. (oder so ähnlich)

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo Zusammen,

    es ist Richtig das das Forenmitglied mit vielen Ideen sich aus welchen Gründen auch immer zurück gezogen hat. Es ist auch ganz allein sein Recht sich Hier zu beteiligen oder sich auch zurück zu ziehen.
    Zu dem Februar Beitrag finde ich auch das es aus dem Boden gestampft wurde, ohne die Arbeit die da hinter steckt zu berücksichtigen.
    Thomas hatte schon zu Recht darauf hingewiesen das diese Aktion Gut ist, aber die Arbeit in dem Zusammenhang erledigt sich nicht von alleine.
    Nur anmerken möchte ich noch einen Gedankengang von mir:
    So wie beim ersten Mal abgestimmt wurde sollten wir überlegen ob es wirklich der richtige Weg war. Die Abstimmungen erfolgten teilweise nicht nach oder zu dem besten Bild sondern nach Sympathie. Kann man weiter so machen, aber ob es der beste Weg ist?
    Überlegen sollten wir auch in diesem Forum welcher Personenkreis teilnehmen kann und darf, oder wer unter welchen Vorraussetzungen die Teilnahme nicht möglich ist. Aber auch welcher Personenkreis darf die eingereichten Bilder bewerten. Die Bewertung könnte begrenzt werden, auf den Personenkreis der Bilder eingereicht hat. Damit würde sich der Aufwand eingrenzen lassen.
    Wie auch in anderen Foren würde ich vorschlagen das der oder die jenige Person die den Wettbewerb betreut alle Meldungen als Einzige bekommt. Dann kann dieser oder diese nach Meldeschluß das Ergebnis verkünden.
    Es sollten aber auch zu den Teilnahmen zu einem Wettbewerb, Einreichen von Bildern, Abstimmungen, wie schon erwähnt wurde ein Termin gesetzt werden. Der Termin oder die Temine sollten im Jahr gleich bleiben.
    z.Bsp.: Einreichen bis zum 2. Sonntag des Monats. Gleichzeitig aber auch für die Abstimmung der letzte Sonntag im Monat. So das sich auf längerer Zeit jeder seine Termine vormerken kann.
    Sicher gibt es noch andere gute Ideen die den Gut gemeinten Vorschlag mit Leben füllen können.
    Noch ein Vorschlag zum Überlegen: Die letztlich endgültigen Voraussetzungen sollten von einem festen Personenkreis fetsgelegt werden.
    Zum Beispiel: die Mod's und der Admi, vielleicht ergänzt durch den oder die eine (n) oder anderen Forenteilnehmer (in).
    Überlegt bitte vorher und dann sollte der Wettbewerb für einen vorher festgelegten Zeitraum duchgeführt werden.
    Das müßte doch zu schaffen sein. Jeglicher weitere Vorschlag nehme ich an ist willkommen, und der Wettbewerb wird dann von vielen Schulter getragen.

    Gruß

    Hermann :P
  • Hallo,
    habe ich den Vorschlag von Herrmann richtig verstanden?
    Man soll darüber nachdenken wer Am Wettbewerb teilnehmen kann?
    Oder nur wer bewertet?
    Ich gehe doch davon aus das jeder hier im Forum Bilder einreichen darf!

    Gruß Rolf
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

    EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Ich wusste ja, das es zu Disskusionen kommen wird.
    Aber, nehmen wir den ersten Monat als Lernphase!

    Wir sollten erkunden, ob es als Mod oder Erweiterung bei Forensoftware: Burning Board® 3.1.2 die Möglichkeit gibt:
    Voting
    jeder User nur einmal
    und die Anzeige, wer hat wie gevotet, bleibt verdeckt

    ....überhaupt gibt!

    Sprich:

    Wir eröffnen zwei neue Thread, Bild des Monats März
    Bild mit Thema (vorgegeben)
    Bild eines Users (vom 1.3. -31.3. 2010 gemacht)

    Jeder User darf in jedem Thread nur ein Bild veröffentlichen, und vor jedem Thread, steht das Voting, was nur Mods oder Admins einsehen können.

    Ausgezählt wird am 01.04.2010 und zwar alle Stimmen die auf ein Bild gefallen sind, egel in welchem der beiden Threads!

    Gleichzeitig müssen die Bilder in der Usergalerie veröffentlicht werden! (Thema EXIF, die im Thread nicht sofort sichtbar sind) Sonst müssen alle User, jedes Bild herunterladen um EXIF´s sehen zu können!

    Bei der Vorgabe, eben nur zum Thema, beim freien Thread ist alles erlaubt, HDI/DRI/Studio/outdoor/Menschen/Tiere/....

    Einzige Bedingung, bei Menschen, entweder Familie, oder der Model-Releasevertrag, der auf Verlangen des Forumbetreibers vorzulegen ist.

    How, ich nhabe gesprochen, mehr weis ich auch nicht, und mehr kann ich nicht anbieten, sonst läuft es wieder gegen den Baum!

    Eventuell sollte markus einen Thread eröffnen, in dem sich Mods absprechen können/sollen, wenn einer der Mods etwas eröffnet, löscht,...
    also, gemeinsam!
    analog & digital
    Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

    [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
  • Nur mal so als Denkanstoss:

    Die Versuche hier einen "Wettbewerb" aufzubauen, wird ziemlich kompliziert geredet.

    Meine Idee dazu:

    Es wird eine "Arbeitsgruppe (AG)" gebildet.

    Jeder Wettbewerbsteilnehmer schickt sein Bild, ohne Logo an diese AG.
    Die AG stellt dieses Bild mit einer Nummer versehen ein.
    Das Ganze hat bis zu einem Stichtag (letzter Tag im Monat) zu erfolgen.

    Von der AG wird dann eine Umfrage gestartet, in dem jeder User seine Stimme abgeben kann.
    Auch das sollte zeitlich (bis zum 15. des Folgemonats) begrenzt sein.

    Paralell läuft dann schon der Wettbewerb für den folgenden Monat.

    Mit ein bischen Feinschliff könnte das so funktionieren.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo Zusammen,

    wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründ' ich einen Arbeitskreis. ;)

    Meine Beitrag war nicht gemeint nur so, und nicht anders. Teilweise habe ich mein Ziel mit meinem Beitrag erreicht, das sich mehrere Forenmitglieder an der Diskussion beteiligen, und der Wettbewerb auf viele Schultern verteilt wird.
    Damit bei einzelnen Forenteilnehmern kein falscher Eindruck entsteht zu den Teilnehmern.
    Teilnehmen sollen und duerfen erstmal alle Forenteilnehmer. Gedacht hatte ich nur vorausschauend folgendes unter anderem, mit welcher Kamera, also nur Canon oder auch andere Firmen, auch Gaeste oder nur Forenmitglieder. Ich moechte es nur als Frage verstanden wissen bevor im Nachhinein wieder Kritiken oder Protestbeitraege erscheinen.
    Meine Ueberlegungen kommen aus einer fast 50 jaehrigen Vereinszugehoerigkeit in mehreren Positionen.
    Also Bitte nur als Beitrag und nicht als so und nicht anders verstehen.
    Uns allen viel Erfolg bei dem naechsten Monatlichen Wettbewerb.

    Gruss

    Hermann :P