EOSD-Forum
DSRL Kameraforum über Canon Spiegelreflexkameras
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Gerald -
Hat das Thema Kein Kontakt zwischen Kamera und Objektiv gestartet.
ThemaDas Objektiv ist ein Canon 100 bis 300mm EF und sollte kompatibel sein. Fehlermeldung ist Err:01 Kontakt Reinigung erforderlich. Habe ich gemacht, funkt trotzdem nicht. Was kann helfen oder hat es ein anders Problem? -
NilsSchatten -
Hat eine Antwort im Thema Blutmond verfasst.
BeitragFür solche Aufnahmen braucht man Geduld und die richtige Stimmung. Wenn ich nicht mit meinem Stativ draußen bin, genieße ich diese kosmische Atmosphäre zu Hause mit einem Sternenhimmel- und Galaxie-Projektor. Das hilft wirklich, das Zusammenspiel von… -
MiloMeer -
Hat eine Antwort im Thema Überbelichtung verfasst.
BeitragIch hatte einmal einen ähnlichen Fall, bei dem die Kamera eigentlich korrekt belichtet hat, die Bilder am Computer aber deutlich zu hell wirkten. Am Ende lag es an einem schlecht kalibrierten Monitor. Seitdem schaue ich immer direkt auf das Histogramm…