Endlich noch mal am Fluss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Endlich noch mal am Fluss

Am heutigen Nachmittag hatte ich endlich mal wieder Zeit an die Sieg zu gehen.

Neben vielen Spaziergängern und Hunden konnte ich auch den hier seltenen Silberreiher sehen.
      Bereits vor einiger Zeit hatte ich mal gesehen und unseren Umweltbeauftragten darauf angesprochen.
      Er meinte, es sei ein Einzeltier, was hier garnicht hin gehört.

Leider konnte ich nur ein paar Bilder machen, denn ein Radfahrer musste seiner Begleiterin zurufen, "da ist ein weisser Reiher" und weg war er.

Graureiher, Graugänse waren genauso wie Bachstelzen am Wasser. Aber durch den Betrieb sehr unruhig.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Hallo Rolf,

trotz der radfahrenden "Störer" sind Dir beeindruckende Aufnahmen gelungen.

Die Schärfe und Freistellung bei Bild 4 sind absolut top !!

Glückwunsch!

Andreas
    • Respekt, tolle Aufnahmen,
      Bild 1 mit der Spiegelung und das Portrait der Gans (Bild 4) gefallen mir auch besonders

...aber deine Tieraufnahmen sind eigentlich alle sehr stimmig in der Aussage und perfekt in der Ausführung.

Gruß Martin
      Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen und dann erst in der Kamera
      (unbek. Autor, aber sehr wahr - für mich)
    • Hallo Rolf,

auch mit den jetzt gezeigten Bildern hat sich der Kauf Deines 70-200 Objektives schon gelohnt. Wenn ich die Bilder mit diesen tollen Tieren sehe, würde ich am liebsten mit meiner Frau zu Euch kommen. Tolle Bilder von Tieren, mit einer zumindest noch in Ordnung befindlichen Natur. Man kann sich jetzt immer wieder auf sehr schöne Aufnahmen von Dir freuen.

Gruß

Hermann :P
    • Benutzer online 1

1 Besucher