Meine ersten Aufnahmen - wie angedroht, mein Opel...

• Meine ersten Aufnahmen - wie angedroht, mein Opel...

... :biggrin_1:

Heute habe ich die ersten Fotos geschossen, als Fotoobjekt musste mein frisch gewaschener Wagen herhalten.

Die Bilder sind auch nix besonderes, hab einfach erst mal drauf gehalten, weiß auch noch gar nicht, wie ich anfangen soll, gibt ja soviel einzustellen und zu probieren :wink_1:

Auf jeden Fall bin ich schon mal begeistert von der "Tiefe" der Fotos, hab bis jetzt immer mit meiner "IXUS" Bilder gemacht, da war eben mal draufhalten und Knopp drücken, dann war alles im Kasten :whistling_1:

Aber nun sollt Ihr Profis zu Wort kommen, was kann ich, wie besser machen? Außer mir andere Motiv suchen, schon klar... :cool_1:

Mike.
      Bilder
      • IMG_0049.jpg

130,69 kB, 1.024×683, 86 mal angesehen
      • IMG_0073.jpg

122,17 kB, 1.024×683, 65 mal angesehen
      • IMG_0084.jpg

137,27 kB, 1.024×683, 60 mal angesehen
      :thumbup_1: EOS 500D, Canon 18-55mm IS, Tamron 55-200 mit Gegenlichtblende DA15, Speedlite 270EX, 16GB SDHC, 2. Akku, Ansmann Batteriegriff :tongue_1:
    • Hallo,

für den Anfang doch schon einmal nicht schlecht :thumbup_1: .

Was mir bei Deinen drei Bildern auffällt ist, daß Du mehr auf Kleinigkeiten achten mußt, die den Gesamteindruck vermiesen. Leichter Standortwechsel hätte schon Abhilfe bringen können:

mich stört: bei Bild 1 : die rot-weißen Absperrpfosten , die Spiegelungen der Baumkrone in den Seitenscheiben , der andersfarbige Boden rechts vorne

bei Bild 2: Dein Käppi auf der linken Seite, die leere Handyablage

bei Bild 3: die Bank, die aus dem Auto wächst, der farblich unterschiedliche Pflasterbelag

Gruß

Andreas
    • Mahlzeit,

hab letzte Woche mal neue Bilder gemacht bei strahlendblauem Himmel, Sonne und vor anderem Hintergrund, hoffe es gefällt :cool_1:
      Bilder
      • 17.04.2010_3.jpg

129,1 kB, 1.024×683, 27 mal angesehen
      • 17.04.2010_4.jpg

106,87 kB, 1.024×683, 34 mal angesehen
      • 17.04.2010_8.jpg

135,36 kB, 1.024×683, 27 mal angesehen
      • 17.04.2010_12.jpg

110,16 kB, 1.024×683, 28 mal angesehen
      :thumbup_1: EOS 500D, Canon 18-55mm IS, Tamron 55-200 mit Gegenlichtblende DA15, Speedlite 270EX, 16GB SDHC, 2. Akku, Ansmann Batteriegriff :tongue_1:
    • Hei Snub....
      Schönes Auto hast du da, aber wie es zu präsentieren kannst du immer noch verbessern. Wen ich ein Auto Fotografiere, so will ich das Auto zeigen und keine Fabrickhallen hiter dem Auto. Wenn du IN der Fabrick stehen würdest, so hätte das ganze einen ganz anderen Ausdruck.
      Das nächste ist dieser Wald der dir immer das Autodach abschneidet. Such dir am besten eine kleine Erhöhung auf die du dein Auto stellen kannst, als Mittelpunkt des Geschehens.

Und nun das wichtigste. Keines deiner Bilder ist wirklich scharf. Wie auch bei f5,6? Stell doch mal Blende 8,9 oder sogar 11 ein. Ein stehendes Objekt brauchst du wirklich nicht mit 1/1000 zu belichten. 1/250 reicht noch lange um aus der Hand zu Fotografieren. Und solltest du bei f11 darunter fallen, so erhöhe einfach die ISO auf 200 oder 400
    • Danke für Deine Tipps, das werde ich mal so umsetzen, am Samstag brechen wir ja für 1 Woche nach Dänemark auf, da wird sich sicherlich ein schöner Hintergrund und freie Zeit zum fotografieren ergeben :thumbup_1:
    • Ein tolles Auto. Ich hätte zum einen einen Tag ausgesucht, an dem auch Wolken am Himmel sind. So ein strahlend ( im Wahrsten Sinne des Wortes ) blauer Himmel ist immer schwierig. Such mal nach ungewöhnlichen Perspektiven. Ein auto hat so tolle Möglichkeiten. Schau dir mal Bilder der Autoindustrie an. Aber sie Ansätze sind schon gut.
      Gibt ja auch immer viel zu beachten. Wenn du was über Basics mit Kamera und Licht haben willst, empfehle ich dir mal Martin Krolop, der hat auf seinem Blog ganz viele Videos auch über die einfachen Dinge.

Lieben Gruß
      Sven
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
    • Benutzer online 1

1 Besucher