Tips für Konzertfotografie Open Air

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tips für Konzertfotografie Open Air

Hallo,ich habe im Mai die Aufgabe Bilder auf einem Benefiz Open Air Konzert zu machen!

Habe mir jetzt noch ein neues Objektiv geordert!

Meine Ausrüstung besteht nun aus:EOS 50D

Sigma 50 1.4 HSM

EF 100 2.0 USM

Sigma 70-200 2.8 EX DG HSM II Makro

Nissin 622 Speedlight

Einbeinstativ Monopod 180cmIch denke das ich damit gut ausgerüstet bin!

Kann mir jemand vieleicht noch ein paar Tipps geben der selber schon Erfahrungen in diesem Bereich hat!

Ich habe mich als Hobbyfotograf aus Übungszwecken beworben und bin dankend angenommen worden.Ich will damit sagen das ich nur unter meinem eigenen Druck stehe und kein Zwang dahinter steht!Ich werde ja nicht bezahlt dafür!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

• Hallo Rolf,
      ich hatte letztes Jahr das Vergnügen, bei einem Konzert zu fotografieren.
      Bilder davon findest du hier: http://www.eosd-forum.de/board12-fotografieren/board15-menschen/303-knutschfleck-in-concert/

Lediglich mein 70-300 IS USM hatte ich dabei.

An deiner Stelle würde ich nur das 70-200 mit nehmen.

Einbein auf jedenfall im Kofferraum lassen, macht unflexibel und behindert nur.

Gruß
      Rolf

PS: Die Schriftgröße kann man auch kleiner stellen :wink_1:
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo,

wenn Du offiziell als Fotograf zugelassen wurdest, wirst Du sicherlich nahe an die Bühne, vielleicht sogar auf die Bühne kommen.Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht nur Porträts und Details der Band und des Publikums aufnehmen willst, sondern auch Aufnahmen der Band insgesamt und einer Übersicht über das Publikum. Dann könnten die Dir zur Verfügung stehenden Objektive schon etwas lang sein. Ich würde auf jeden Fall - sofern vorhanden - ein Zoom vom leichten Weitwinkel bis Standartbrennweite mitführen.

Gruß

Andreas
    • Benutzer online 1

1 Besucher