Spaziergang in Speyer

• Spaziergang in Speyer

...wenn das Sonne sich mal Blicken lässt.
      Bilder
      • IMG_0010.jpg

502,42 kB, 689×1.200, 57 mal angesehen
      • IMG_9971.jpg

717,87 kB, 827×1.200, 44 mal angesehen
      • Speyer-Dom_Panorama1.jpg

1,14 MB, 1.224×1.200, 42 mal angesehen
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Hallo Hubert,

die Bilder 2 und 3 sind für mich schöne Aufnahmen geworden.
      Das erste Bild habe habe ich unter DPP nur den Tonwert verändert. Solltest Du Deine Aufnahme besser finden, nehme ich das Bild von Dir sofort heraus.

Gruß
      Hermann :tongue_1:
    • @Rolf_B stell doch mal rein und schreib bitte wie gemacht ich schaue mal ob ich es auch hinkriege.
      Bild 3 ist kleine "Pano" aus 3 Bildern alle aus der Hand geschossen und mit PS zusammen gefügt so auf die schnelle, geht doch oder?
      @geidan Ihr Lernt nie oder :question_1: :cursing_1: :cursing_1:
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Hi,
      Bild 3 ist für ein aus der Hand geschossenes MiniPano gut gelungen.

Warum hast du es nicht ein wenig gerade gerückt ? Wenn es oben weniger stark zusammen laufen(stürzende Linien) würde, wäre es ein großer Gewinn für das Bild.
      Soweit meine 2 Cent.

Stefan
    • " Der Beitrag .... wurde aus folgendem Grund vom Benutzer .... gelöscht: Passt nicht zum Thema"

Sollte viel öfter gemacht werden, nicht nur wenn am Thema vorbei, sondern auch wenn es keinen informativen Wert hat ! :thumbup_1:
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Genug OT....

Hubi schrieb:

stell doch mal rein und schreib bitte wie gemacht

Ich habe nichts besonders gemacht. ShiftN 3.5 arbeitet in Regel recht zuverlässig.

Den Ablauf habe ich mal als Bildschirmfotos angelegt:
      Bild laden...

Automatische Korrektur...

Sollte es nicht so richtig passen, kann man auch selbst Hand anlegen. Oft nicht nötig.

Das fertige Bild. Zum Vergleich nochmal dein Bild

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • S_W schrieb:

Nun noch die linke Kante beschnitten

Ging auch noch....

Auf die Schnelle mit CS3 die Teile weg gestempelt. Geht aber mit ein bischen mehr Zeit lassen noch besser.

Hubi, wenn es nicht gefällt lösche ich es wieder.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher