Ich hab' mal wieder 'ne Meise !

• Ich hab' mal wieder 'ne Meise !

Diese von mir aufgenommene Meise gehört zu dem Pärchen die uns in diesem Jahr mit ihren Jungen hoffentlich beglücken werden.
      Das Nest ist fertig in einer Nisthöhle gebaut und die Eier liegen auch schon im Nest.

Gruß

Hermann :tongue_1:
    • Hallo Hermann,
      eigentlich ein schönes Foto einer Blaumeise.

Als erstes stört mich der dicke abgeschnittene Ast, quer über den Vogel. Wenn du Futterstellen im Garten hast, wo du Vögel fotografieren willst, dann richte ihn entsprechend ein (freier Blick, störendes Beiwerk weg...).

Dann gehe ich davon aus, dass das Bild stark gecropt ist (auch mit einem 300er kommt man nicht so nah ran :wink_1: ).
      Dadurch verläuft die Schärfe. Hier in dem Bild finde ich keinen scharfen Punkt.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

die Futterstellen die wir in dem letzten strengen Winter angelegt hatten war auch besser einzusehen. Die Aufnahmen der Vergangenheit haben schon die bessere Qualität der Vögel an den anderen Orten gezeigt. Die anderen Futterstellen mußten wie in jedem jahr irgendwann weichen.
      In einem noch nicht beschnittenen Sommerflieder haben wir den letzten Meisenring aufgehangen. Der wird bis zum letzten Rest von allen Vögeln gefressen. Darum auch den Ast davor, weil ansonsten nicht alle Vögel an den Ring können. Wenn der Ring verzehrt ist, werden danach an diesem Strauch in diesem Sommer viele Schmetterlinge sein. Mit dem Cropen hast Du natürlich Recht.

Gruß

Hermann :tongue_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher