Komme mir vor wie ein blö...Schaf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komme mir vor wie ein blö...Schaf

Komme mir vor wie das Schaf. Ist ja angeblich sehr intelligent aber im Volkmund sagt man ja blödes Schaf.
      Wenn ich mein Foto betrachte auf dem Display - o.k. Dann am Pc schon einige Unschärfen- gehen meistens weg mit cannon digi photo prof. mit der Verkleinerung , mit der Komprimierung wird´s dann wieder unschärfer bzw sieht aus wie zuviel Kontrast oder so.
      Beispiel Foto Villa Anna mit Parkwar es ein bisschen anders: sieht Original super aus, Farben, Schärfe einfach nur gut.. Ausgedruckt immer noch super. Verkleinert irgiendwie nicht mehr so toll - eher wieder wie sonst auch.
      Bleib ich doch bei den Schafen: einfach dastehen, fressen, verdauen - keine weiteren Probleme.
      LG Mani
      Bilder
      • Villa Anna mit Park.jpg

318,38 kB, 1.200×800, 32 mal angesehen
      • Schaf1 p 150 1200.jpg

269,55 kB, 1.200×800, 23 mal angesehen
      • Schaf 2 j 150 1200.jpg

293,19 kB, 1.200×800, 29 mal angesehen
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Dafür gibt es eine ganz einfache, ganz leichte Sache!
      Du entwickelst deine RAW-File in Canon DPP oder Lightroom und exportierst ihn wie gewohnt!

Jetzt hast du ein fertiges, aber sehr großes .jpg!

Unter irfanview.de findest du ein kleines, aber starkes Programm. Wenn du das installiert hast, öffnest du dein Bild mit IrfanView. Im Dialogfeld: Bild > Größe ändern gibst du die gewünschte Breite oder Höhe ein, wenn der Punk in: Pixel, die Haken in: Proportional und Schärfen nach Resample drin sind, wirts du beim/vorm verkleinern sogar noch gefragt, ob EXIF u.s.w. erhalten bleiben sollen: Antwort meist JA!

Fertig!!!
      Speichern unter: zweiten Namen vergeben und du hast ein großes und ein kleines, scharfes Bild!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Benutzer online 1

1 Besucher