450d oder 550d?

• 450d oder 550d?

Liebe Canon-Freunde,

nun muss ich doch noch einmal nachfragen.

Da ich ja noch keine [lexicon]DSLR[/lexicon] besitze, stellt sich mir die Fragen, welche ich mir nun schenken lassen soll. :wink_1:
      Zur Auswahl stehen die 450d und 550d. Erst einmal mit Kit-Objektiv, wobei ich von meinem Bruder welche geschenkt bekomme. Weiß Gott, welche...
      Bin ich als Anfängerin (Landschaft/Sport/Personen) mit der 550d gut bedient?

Danke für kurze Infos.
    • Hallo,

wenn mich die Anschaffung einer Kamera kein Geld kosten würde und nur die 450 oder 550 zur Auswahl stehen,
      würde ich persönlich die 550 nehmen.

Bereits mit der 500 wurde die 450 abgelöst. Diese wiederum von der 550. Warum hat Canon das gemacht ?
      Wenn man alleine die technischen Daten vergleicht, spricht alles für die 550.
      Ob da noch Gimmicks eingebaut sind, die man nicht benötigt, ist halt so.

Daher mein Rat, 550D schenken lassen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Mann könnte auch überlegen, wenn diese Option besteht eine 2 stellige zu nehmen!
      Ansonsten würde ich mich auch für die 550 entscheiden!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Würde auch die 550 D nehmen schon alleine wegen den Digi 4 wie auch immer das heißen mag fällt mir grade nicht ein die 450 D hat nur
      Digi 3

und wegen der hohen ISO einstellung und das geringe Rauschen bei hohen ISO

hab schon einige Bilder gesehen mit Iso 1600 :thumbsup_1: und kein vergleich zu der 450 D die Rauscht ohne ende :sad_1: