ne kleine Hummel

• ne kleine Hummel

Im letzten JAhr hbe ich erste Versuche mit Nahaufnahmen von Hummeln und Bienen versucht. Dies Jahr wollte ich früher anfangen und die Fotos etwas besser haben. Aber das Wetter war schlecht und irgenwie klappte es einfach nicht so recht. Aber ich geb nicht auf.
      Hallo Rolf
      hab gelesen, dass du Hummeln suchst.
      Ich hab noch eine gefunden - vom letzten JAhr. Ich hoffe dies Jahr werden die Fotos etwas besser. Ich weiss inzwischen, dass die Hummeln immer im Uhrzeigersinn von unten nach oben an einer Blüte sich hocharbeiten, da braucht man nur zu warten. Und nicht zu nah rangehen. Dan fangen sie an ungemütlich zu brummen - dann nur die Entfernung etwas verringern und schon ist gut. Bei der Liie ist das etwas anders, da braucht man viel Glück.
      LG
      Mani
      Bilder
      • Hummel im Anflug an Lilie 1 j 72 1024.jpg

168,78 kB, 1.024×683, 31 mal angesehen
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Super getroffen !

Durch die gelbe Blüte und den dunklen Hintergrund geht der Summer aber unter.

masch schrieb:

Und nicht zu nah rangehen. Dan fangen sie an ungemütlich zu brummen -

Macht doch nichts... Die stechen nicht (Habe ich zumindest immer eingeredet).

Heute hatten wir einen richtig dicken Brummer im Garten, leider wollte es nicht aus dem Schatten heraus.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher