Plattenbau HDR

• HI,

dein erstes Bild finde ich sehr sehr schön. Vorallem der Himmel Wahnsinn. :thumbsup_1: :thumbsup_1: Die Wolken bilden in der Mitte so ein "Loch" das hast du echt gut eingefangen !!

Das zweite sagt mir leider nicht so zu.

Gruß Sven
    • Hallo Skai,

warum lädst du deine Bilder nicht auf den Forenserver.
      Das macht keinen Spaß, sich durch die Popups zu klicken.

Das erste Bild ist nicht schlecht. Nur noch den Abfluß am oberen Rand entfernen.

Das zweite Bild ??? Na, ja. Warum ist in der Mitte der Versatz ? Ein Balkon mit Wäscheständer und Klammerkörbchen ist auch nicht der Brüller.

Von der Verarbeitung der Bilder sind sie o.k.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • hallo skai,

bild 1 gefällt mir auch am besten, prima :thumbup_1:

ich würde mich auch gerne mal an hdr versuchen, hab aber bisher noch kein programm dafür :sad_1:

gruß
      robert
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • Geht zwar jetzt nicht mehr um deine hier eingestellten Fotos, aber wenn du schon danach fragst

GRUNDSÄTZLICH in RAW, wenn du eine weitere Bearbeitung vor hast.

Auch sonst fotografiere ich in RAW. Du wirst dir die Bilder ja am PC ansehen. Dann kannst du, wenn keine Bearbeitung nötig ist
      auch die drei Klicks machen, um sie von RAW in JPEG umzuwandeln.

Eine spätere Bearbeitung ist auch viel einfacher.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)