Makro mit dem Canon Tele 70-300 !

• Makro mit dem Canon Tele 70-300 !

In einem Bericht über die Herstellung und der Gestaltung von Fotos, bin ich auf einen Bericht gekommen der sich mit ungewöhnlichen Methoden der Aufnahme befasst. In dem von mir gelesenen Artikel wurden mit dem Canon 70-300 und unterschiedlichen Nahlinsen Makroaufnahmen gefertigt.
      Mir ging es einfach nur um diese für mich ungewöhnliche Kombination. Es kann sein das andere Forenteilnehmer mit der Methode schon Erfahrung haben.
      Das erste Foto ist eine Aufnahme Gestern Abend bei Kunstlicht und Blitz in der Wohnung aufgenommen.
      Das Zweite Foto ist ein Auschnitt von einer jetzt schon blühenden Blume im Garten. Es war nicht die Blüte sondern der Bereich darum wie klar der mit der für mich ungewöhnlichen Kombination zu Recht gekommen ist.

Gruß

Hermann :tongue_1:

• Hallo Hermann,
      was hast du für eine Nahlinse benutzt ?

Zu den Bildern.

Ich möchte behaupten, für diese Bilder braucht man keine Nahlinse.
      Das erste Bild sagt mir nichts. Weder der Bildaufbau, auch die Schärfe lässt zu wünschen übrig.

Bei zweiten Bild ist einfach nur fehlfokusiert. Kleinere Blende und auf die Blüte fokusiert, dann wären Blüte und die Blättchen der ersten Ebene scharf.
      Kann aber sein, dass die Fokus Einstellungen stimmen und nur die Naheinstellgrenze unterschritten wurde.

Für mich sind es keine Bilder, die mir eine Nahlinse schmackhaft machen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher