Ich bin noch Anfänger in dem Bereich und auf der Suche nach einer guten Kamera. Welche würdet ihr einem Anfänger empfehlen und womit man auch was machen kann, was aber nicht zu teuer ist? Ich mache viele Fotos in meiner Freizeit, z.B. Landschaften, Nahaufnahmen, Personen, usw. Suche auch eine Kamera mit der man bei Nacht Fotos machen kann.
Welche?
-
-
Hallo Herzlich Willkommen
ich bin sehr zufrieden mit meiner 1000d.
Preiswert und gute Leistung.
LG
ManiEs ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
Nosrat Peseschkian
700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS; -
Hi und herzlich willkommen im Forum!
Du stellst eine sehr lustig formulierte Frage: Welche?
Tja, welche denn nun??? Das Fragen wir uns auch schon seit 20 Jahren!
...die auch nicht so teuer ist! Die suchen Fotografen nunmehr seit mehr als 150 Jahre!
Spaß beiseite:
Generell: Jede!
Formuliere deine Frage mal etwas genauer:
Was kannst du ausgeben, was willst du ausgeben?
Ich persönlich würde von einer gebrauchten 400D, zur 450D oder 40D/50D gebraucht tendieren!
Objektiv dazu: Tamron 28-75/2,8 oder 17-50/2,8 dazu, egal fast.
Ist halt alles ne Preisfrage!analog & digital
Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!
[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif] -
also über 500 euro sollte es nicht sein
-
400D + Objektive
450D + Objektiv
30D + Objektivanalog & digital
-
angie01 schrieb:
P.S schau doch hier unter Bieten/ Suche der
Geht nicht !!
Siehe Forenregeln
3.0 Suchen und Bieten
Um das Suchen und Bieten Forum zu benutzen ist es notwendigt, dass der User folgende Kriterien erfüllt hat.
* min. 30 Tage im Forum angemeldet
* min. 150 Aktivitätspunkte. Diese können erreicht werden in dem pro selbst gestartetes Thema 25 Punkte und für jeden Beitrag 10Punkte auf den Konto gutgeschrieben werden
Dies ist deshalb so ausgelegt, da das Forum sonst nur als Handelsplattform genutzt wird!
Zurück zum Thema.
Hallo Sunya,
lese dir mal die ganzen Beiträge hier im Forum durch. Es sind genug Informationen über "welche Kamera soll ich mir holen".
Für dein Budget kommt wahrscheinlich nur eine gebrauchte Kamera in Frage. Oder auch günstig die EOS 1000D.
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()
-
Ach so Ok wusste ich nicht , hätte ja sein können das man aber als neuling kaufen kann nur nicht´s verkaufen
Sorry -
Schliesse mich Handa2000 an. Die Suche dauert nun schon über 150 Jahre. Welche ist die Richtige. Also sie muß Bilder machen können, Funtionell sein, Kaffee kochen, ein Mittagsmenü zaubern und vor allem immer für schönes Fotowetter sorgen.
Mal im ernst, die Empfehlungen von Honda2000 sind schon in Ordnung. Ob nun eine Dreistellige oder Zweistellige ist auch immer eine Frage der Haptik, also was sich für dich besser anfühlt.
Trotz der 1er von Canon habe ich auch immer noch eine 350D im Eisatz. Ohne Batteriegriff ist die manchmal so schön klein. Aber das ist Geschmackssache.
LG
Svenwenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!! -
Habe mir jetzt die 450d gekauft
dabei war Ef-S b188-55 IS
jetzt muss nur noch der akku aufgeladen werden und dann kann es losgehen
Danke nochmal für eure Tipps
-
Gratuliere Dir zu Deiner neuen Kamera!
Wünsche Dir viel Spass beim ersten ausprobieren!
Bin schon gespannt auf die ersten Ergebnisse!
Gruß RolfGruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
Hi, lass Bilder sehen!
Glückwunsch!analog & digital
na dann warte ich mal gespannt auf Bilder
-
Herzlichen Glückwunsch...
Dann mal raus und den Chip füllen.
Wenn kein Fotowetter ist, dann die Bedienungsanleitung studieren.
Und wieder raus...üben, üben, üben und mit den Einstellungen spielen.
Gruß und viel Spaß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-